Ulm News, 05.08.2016 12:13
84-jähriger Autofahrer bei Unfall tödlich verletzt
Ein 84-jähriger Autofahrer wurde am Donnerstag bei einem Unfall zwischen Holzschwang und Hittistetten getötetet.
Nach jetzigem Erkenntnisstand fuhr der 84 Jahre alter Mann am Donnerstag gegen 12 Uhr mit seinem Pkw von Neu-Ulm kommend Richtung Hittistetten. Kurz vor dem Ortsausgang Holzschwang kam er aus bisher nicht geklärter Ursache nach links in den Gegenverkehr. Dabei streifte er zunächst einen entgegenkommenden Pkw, eines 59-jährigen Fahrer aus dem Landkreis Göppingen, seitlich. Die Insassen dieses Fahrzeuges blieben unverletzt.
Anschließend fuhr er einem Mercedes hinten auf, der die St 2029 ebenfalls in Fahrtrichtung Hittistetten befuhr und dort hielt, weil er in die Weißenhorner Straße in Holzschwang nach links abbiegen wollte. Schließlich kam er nach dieser Kollision nach rechts von der Fahrbahn ab und kam dort zum Stehen. Der Pkw, dem der Mann zuvor hinten aufgefahren war, kam aufgrund des Anstoßes ebenfalls in den Gegenverkehr und kollidierte dort seinerseits mit einem entgegenkommenden Opel.
Die 71 Jahre alte Fahrerin des Mercedes sowie die 80-jährige Opelfahrerin wurden durch den Unfall leicht verletzt und wurden in das Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher verstarb noch an der Unfallstelle. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von über 10.000 tausend Euro. Keines der beteiligten Fahrzeuge war nach dem Unfall noch fahrbereit und mussten entsprechend abgeschleppt werden. Der Pkw des 84-Jährigen wurde sichergestellt.
Derzeit ist die Unfallstelle noch gesperrt. Die Feuerwehreinsatzkräfte aus Neu-Ulm und Reutti leiten den Verkehr um.



Highlight
Weitere Topevents
Unangenehmes Glanzlicht der Woche: Döner-Laden in der Ulmer Frauenstraß: schwere Vorkommnisse: Brotkörbe auf dem Innenhofboden, Salat in Eimern, Dönersoße mit rostiger Bohrmaschine angerührt
Bei der Kontrolle der lebensmittel-Überwachungs-Behörde Mitte Februar mussten erhebliche Mängel in...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen
Frontal gegen einen Baum geprallt und herausgeschleudert - Autofahrer verunglückt tödlich
Ein Autofahrer kam am Donnerstag bei bei Kirchberg an der Iller von der Straße ab und prallte gegen einen...weiterlesen
Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen
Vorsicht: ab heute Abend Umleitung: Vorbereitung für neuen A8-Albaufstieg: Sperrung der A 8 von Ulm-West bis Mühlhausen in Richtung Karlsruhe vom 20. bis 23. März 2026
Zur Vorbereitung für den Ausbau des neuen A8-Albaufstiegs führt die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Katrin Albsteiger bleibt Oberbürgermeisterin und startet mit einem klaren Vertrauensvotum in ihre zweite Amtszeit
Das war glatt der Oberhammer: Es gab eine klare Entscheidung im ersten Wahlgang für OB Albsteiger. Sie...weiterlesen
Weitere Baustellen fordern weitere Geduld - das Ulmer Baustellen-Update wird immer vielschichtiger
Die Stadt Ulm steht inmitten von zahlreichen Baustellen. Die „Car-Toffel“ bekommt einen Zusatz....weiterlesen
Noch mehr Sperrungen - das Baustellen Update der Stadt Ulm für die kommende Woche - über Webcams zu sehen
Drei Webcams zeigen die aktuelle Verkehrssituation am Ulmer Ehinger Tor / Bismarckring. Da lässt sich...weiterlesen



schließen





