ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 05.08.2016 11:56

5. August 2016 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Noch zwölf Turandot-Aufführungen auf der Bregenzer Seebühne


Wenn heute Abend die Arie Nessun dorma (Niemand schlafe!) in den Bregenzer Sternenhimmel klingt und Prinzessin Turandot auf der Seebühne erneut ihr Herz verschenkt, ist Halbzeit für die letzte Oper des italienischen Komponisten Giacomo Puccini.

 Die 12 von insgesamt 24 Turandot-Aufführungen werden dann voraussichtlich 75.200 Besucher erlebt haben. Dies entspricht einer Auslastung für die erste Halbzeit von 97 Prozent. Bis zum 21. August folgen zwölf weitere Vorstellungen des Spiels auf dem See, für die es in vielen Kategorien und an allen Aufführungstagen insgesamt noch 19.500 Karten gibt. Auch im zweiten Spieljahr betört die auf einem persischen Märchen beruhende Geschichte das Festspielpublikum. „Der Zauber des Sees wirkt. Die sinkende Sonne, die Wucht der Musik, die Kraft der Farben – und eine Geschichte, die keinen kalt lässt. Dem Rausch von Klängen und Farben kann man sich kaum entziehen“, meint etwa die „Augsburger Allgemeine“. Für die kommenden Aufführungen sind insgesamt noch 19.500 Karten verfügbar. Die Gesamtauslastung über die gesamte Spielzeit liegt derzeit bei 87 Prozent. Gestern Abend wurde die Aufführung nach knapp einer Stunde Spielzeit erstmals in dieser Saison wegen schlechten Wetters ins Festspielhaus verlegt. Besitzer von sogenannten Seekarten können auf eine Folge-Aufführung umbuchen oder erhalten ihr Geld zurück.



Paul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Stauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Mar 14

Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen


Mar 14

Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen


Mar 21

Frontal gegen einen Baum geprallt und herausgeschleudert - Autofahrer verunglückt tödlich
Ein Autofahrer kam am Donnerstag bei bei Kirchberg an der Iller von der Straße ab und prallte gegen einen...weiterlesen


Mar 15

Ein Glanzlicht der Woche: Katrin Albsteiger bleibt Oberbürgermeisterin und startet mit einem klaren Vertrauensvotum in ihre zweite Amtszeit
Das war glatt der Oberhammer: Es gab eine klare Entscheidung im ersten Wahlgang für OB Albsteiger. Sie...weiterlesen


Mar 17

Weitere Baustellen fordern weitere Geduld - das Ulmer Baustellen-Update wird immer vielschichtiger
Die Stadt Ulm steht inmitten von zahlreichen Baustellen. Die „Car-Toffel“ bekommt einen Zusatz....weiterlesen


Mar 23

Noch mehr Sperrungen - das Baustellen Update der Stadt Ulm für die kommende Woche - über Webcams zu sehen
Drei Webcams zeigen die aktuelle Verkehrssituation am Ulmer Ehinger Tor / Bismarckring. Da lässt sich...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben