Ulm News, 19.08.2016 09:00
Ticketverkauf für Heimspiele der Ulmer Basketballer startet
Endlich wieder Basketball: 71 Tage nach dem dritten Finalspiel in Bamberg, mit dem die begeisternde Vizemeister-Saison von ratiopharm ulm am 12. Juni zu Ende ging, ist die neue Spielzeit in Sichtweite! Denn dann – am 22. August um 12 Uhr – beginnt der Ticket-Vorverkauf für die ersten vier Heimspiele der Saison 2016/17.
„Wir sind sehr stolz auf die Vizemeisterschaft in der vergangenen Saison und nehmen sie gleichzeitig als Motivation, noch härter zu arbeiten“, blickt Thorsten Leibenath voraus.
Der Head Coach von ratiopharm ulm, der derzeit bereits am Spielkonzept bastelt, wird am 19. August gleich acht Schützlinge aus dem letztjährigen Kader, mit Tim Ohlbrecht einen Rückkehrer sowie Karsten Tadda und Braydon Hobbs als neue Gesichter zum Trainingsstart in Ulm begrüßen. Schon drei Tage vor allen anderen Tickets sichern Zeitgleich mit dem Trainingsstart, und damit drei Tage vor dem regulären Vorverkaufsstart, haben alle Mitglieder von BBU ’01 die exklusive Chance, sich bereits vor allen anderen die heiß begehrten Tickets für die ersten vier Spiele in der easyCredit BBL zu sichern: Ab Freitag, 19. August um 12 Uhr können sich alle Mitglieder ganz bequem im Mitgliedsbereich unter shop.bbu01.com einloggen und sich die besten Plätze in der ratiopharm arena ergattern.
Wer noch nicht Mitglied ist, aber gerne die vielen Vorteile wie das Ticket-Vorkaufsrecht oder den kostenlosen Eintritt ins Wonnemar Freibad genießen möchte, kann dies mit nur wenigen Klicks nachholen: Hier geht es zum Online-Mitgliedsantrag.
Viertelfinal-Duell als Heim-Premiere
Mit einem Gastspiel in Bayreuth eröffnet ratiopharm ulm am Sonntag, 25. September (17 Uhr) die Bundesliga-Saison 2016/17. Sechs Tage später, nämlich am Samstag, 1. Oktober (18.30 Uhr) präsentiert sich das Leibenath-Team dann erstmals dem eigenen Publikum in der ratiopharm arena. Und dabei kommt es zum Rematch des diesjährigen Viertelfinals gegen die EWE Baskets Oldenburg, die Ulm mit dem 3-1-Sieg im Mai in die Sommerpause schickte. „Es ist toll, dass wir diese intensive Serie gleich zum Saisonstart wieder aufleben lassen können“, freut sich der Ulmer Head Coach.
Nur zwei Tage später geht es am Tag der Deutschen Einheit in der Hauptstadt gegen ALBA Berlin.
In der ersten Vorverkaufsphase sind außerdem Tickets für das Heimspiel gegen Bremerhaven um den Ex-Ulmer David Brembly, das Derby gegen Ludwigsburg und das Rematch des Viertelfinal-Thrillers von 2015 gegen Bonn erhältlich.



Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen
Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen



schließen




