Ulm News, 15.07.2016 15:24
Nilfisk jetzt Top Partner bei ratiopharm ulm - Cheerleading Team des TSV Pfuhl tritt in Spielpausen auf
Nilfisk Reinigungsgeräte hat sein Engagement bei ratiopharm ulm um drei Jahre verlängert und stiegt zudem zum Top Partner auf. Der Bellenberger Reinigungsspezialist, der seit 2014 zum Partnernetzwerk des Vizemeisters gehört, bringt außerdem einen attraktiven Neuzugang mit. Mit „Impact Cheer Innovations“, dem erfolgreichen Cheerleading Team des TSV Pfuhl, tritt zukünftig der mehrfache Deutsche Meister in den Pausen auf – präsentiert von Nilfisk.
Nilfisk, das in puncto professioneller Reinigungstechnik zur Weltspitze zählt, wird außerdem permanente Werbeflächen in der ratiopharm arena und Werbebanden im TV-Bereich belegen. „Ich erhoffe mir durch unser Engagement eine weitere Stärkung der Marke über die Region hinaus – dafür spricht sicher auch die tolle mediale Entwicklung des Clubs und der gesamten Sportart“, so Dr. Reinhard Mann, Geschäftsführer der Nilfisk GmbH. „Klasse ist natürlich auch, dass wir mit Impact Cheer Innovations ein attraktives Highlight im Rahmenprogramm präsentieren können.“
BBU ‘01 Geschäftsführer Andreas Oettel freut sich besonders darüber, „dass ein weiterer Partner die größer gewordene Strahlkraft des Ulmer Basketballs wahrgenommen hat und diese verstärkt für sich nutzen möchte.“ Optimistisch stimmt Oettel auch die Tendenz, dass immer mehr Partner dem Beispiel von Teva/ratiopharm, Liqui Moly und Uzin Utz AG folgen und zunehmend langfristige Verträge abschließen. „Ein Grund dafür ist sicher auch der Ausblick auf den OrangeCampus, dem auch unsere Partner entgegenfiebern“, sagt Oettel.
Impact Cheer Innovations in den Spielpausen
Dass Nilfisk in der kommenden Saison regelmäßig einen spektakulären Auftritt haben wird, dafür sorgt Impact Cheer Innovations. Mit dem EM-Dritten und WM-Teilnehmer von 2015 kann ratiopharm ulm einen hochkarätigen Neuzugang in puncto Entertainment vermelden.
Denn die Cheerleading-Teams des TSV Pfuhl, die den Fans von ratiopharm ulm vom Open-Air-Spiel auf dem Münsterplatz noch bestens in Erinnerung sein sollten, sind fortan für die Gestaltung der Pausen bei den Heimspielen zuständig. „Die Cheerleader sind zwar die regelmäßigen Auftritte bei Meisterschaften in ganz Europa gewöhnt, doch sich hier in der Region auf einer festen Plattform zu präsentieren, ist eine ganz neue Herausforderung“, so Sabrina Erber, Vorsitzende des Fördervereins Turnen Pfuhl e.V. Von den ganz kleinen Cheerleadern, den Peewees, bis hin zu den Senior Teams werden sich alle Gruppen von Impact Cheer regelmäßig dem Publikum in der ratiopharm arena präsentieren.
„Es ist eine tolle Sache, dass sich mit dem TSV Pfuhl und ratiopharm ulm zwei Spitzenvereine aus der Region gefunden haben und sich fortan gegenseitig unterstützen“, so Patrick Winter, Vorsitzender des TSV Pfuhl.
Geschäftsführer Andreas Oettel bedankt sich in diesem Zusammenhang ausdrücklich bei der Tanzschule TenDence und ihren engagierten Tänzerinnen, die während der letzen drei Spielzeiten das Dance Team in den Pausen stellten und in der Arena für Stimmung sorgten.







Highlight
Weitere Topevents




Autofahrerin verunglückt tödlich
Am Mittwoch stießen bei Maselheim (Kreis Biberach) zwei Autos frontal zusammen, wie das Polizeipräsidium...weiterlesen

Wegfall der Parkplätze in der Ulmer Wagnerstraße - nun meldet sich die SWU
Durch die Bauarbeiten in der Wagnerstraße sind offenbar 15 Parkplätze ersatzlos weggefallen. Das rief...weiterlesen

Sehr tragischer Unfall, bei dem ein Neugeborenes stirbt
Noch an der Unfallstelle verstarb nach einem tragischen Unfall ein Neugeborenes am Samstag in Altheim bei...weiterlesen

Schwerer Schulwegunfall - Schulbus erfasst Kind
Gegen 13:00 Uhr stieg an der Bushaltestelle an der Staatsstraße 2055 beim Weiler Staudach (bei Kempten)...weiterlesen

Jetzt geht die Polizei in Langenau vehementer vor: Hausdurchsuchung im Zusammenhang mit den Demonstrationen vor der Martinskirche in Langenau
In einer gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei heißt es: Durchsuchung im...weiterlesen

Zoff an der Uferbar in Neu-Ulm behoben - Tribünen werden nach Schwörmontag sofort abgebaut
Nicht, dass die Gäste im Clinch miteinander wären, sondern Uferbar-Pächter Jürgen Pfeifer war...weiterlesen

Verhältnismäßig dumm gelaufen: zwei Führerscheine weg - Fahrverbote - Staatsanwaltschaft eingeschaltet
Ein Unfall einer betrunkenen Autofahrerin kostet dieser und einem weiteren betrunkenen Autofahrer, der sie...weiterlesen

Die Wagnerstraße in Ulm ist wieder offen, aber die Parkplätze plötzlich weg
In einem Offenen Brief wenden sich die Anwohner der Wagnerstraße und der Elisabetzenstraße in Ulm an die...weiterlesen