Ulm News, 23.06.2016 20:00
23 REWE-Boote „Rudern gegen Krebs“ - Kaufleute unterstützen 3. Benefiz-Regatta mit 25 000 Euro
REWE Kaufleute unterstützen 3. Benefiz-Regatta „Rudern gegen Krebs“ der Stiftung Leben mit Krebs am kommenden Sonntag auf der Donau als größte Teilnehmergruppe. Insgesamt spenden die Unternehmer 25.000 Euro an die Stiftung und das Projekt „Sport und Krebs“.
Krebs kann jeden treffen. Das haben auch die insgesamt acht REWE-Unternehmer und REWE-Unternehmer-Familien aus dem Großraum Ulm erfahren müssen. Ob im Mitarbeiterkreis oder im Familien- und Bekanntenkreis „wir alle wurden schon mit dieser tückischen Krankheit konfrontiert“, so Kaufmann Tim Michalik. „Für uns ist es daher eine Herzensangelegenheit die Stiftung und die Uniklinik Ulm mit unsere Teilnahme an der Benefizregatta zu unterstützen.“
Am 26. Juni starten insgesamt 23 REWE Boote mit Mitarbeitern der Kaufleute und weiteren teilnehmenden REWE Märkten. Zwei weitere Boote werden gesponsert und durch die Ruderclub-Jugend besetzt. 92 REWE Mitarbeiter rudern aktiv mit und bilden damit die größte Teilnehmergruppe an der Benefiz-Regatta. „Wir mussten niemanden dazu motivieren. Für viele Mitarbeiter ist es die Veranstaltung des Jahres und alle freuen sich schon sehr“, so Tim Michalik. Neu ist in diesem Jahr, dass auch Kunden mit der Spende ihres Leergut-Bons die Aktion „Rudern gegen Krebs“ in den teilnehmenden Märkten unterstützen können. Am Sonntag, 26. Juni, werden die REWE Teams ihre Spende durch die Teilnahme und persönliche Beiträge in Höhe von 25.000 Euro an die Stiftung übergeben. Die Leergut-Bon- Spendenaktion läuft noch bis zum 2. Juli in teilnehmenden Märkten und wird zusätzlich im Nachgang überreicht. Bereits im letzten Jahr legten sich rund 80 Mitarbeiter für die gute Sache in die Riemen und es kamen insgesamt 16.666 Euro durch die REWE Kaufleute zusammen. Insgesamt beschäftigen die Ulmer REWE Kaufleute in ihren 18 Märkten über 700 Mitarbeiter. Als genossenschaftliches Unternehmen gehört für REWE das Engagement für die Gemeinschaft zum Selbstverständnis. Dieses ist fest in der Nachhaltigkeitsstrategie verankert. Projekte und Initiativen aus den Bereichen „Gesunde Ernährung und Bewegung“ – insbesondere für Kinder und Jugendliche – werden durch REWE über verschiedene Projekte und Initiativen unterstützt. Zum Beispiel ist REWE Gründungsmitglied des Vereins „5 am Tag“, der den Verzehr von Obst und Gemüse in Deutschland auf fünf Portionen am Tag steigern will. Das Engagement der Ulmer REWE Kaufleute ist ein Beispiel, wie in der Gemeinschaft wirkungsvolle Hilfe auf regionaler Ebene geleistet werden kann.
Die Teilnehmer:
REWE Ehlert, Ulm-Donaustetten, REWE Grafl, Ulm-Wiblingen, REWE Holy, zweimal in Ulm, REWE Kriegel (Dietenheim und Erolzheim), REWE Familie Mändle (Neu-Ulm, Neu-Ulm/Ludwigsfeld), REWE Familie Michalik (Ulm, Ulm-Eselsberg, Dornstadt, Illertissen, Blaustein, Lonsee), REWE Tolksdorf, Ulm-Böfingen, REWE Familie Weimper (Pfaffenhofen, Ulm, Vöhringen, Weissenhorn).




Highlight
Weitere Topevents
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen
Größerer Polizeieinsatz nach Streit - Bedrohung mit Auto und Messer
Am Freitagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, kam es zu einem größeren Polizeieinsatz wegen einer körperlichen...weiterlesen
Verkehrsunfall wird nun als Mordversuch gewertet
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen



schließen





