Ulm News, 23.06.2016 20:00
23 REWE-Boote „Rudern gegen Krebs“ - Kaufleute unterstützen 3. Benefiz-Regatta mit 25 000 Euro
REWE Kaufleute unterstützen 3. Benefiz-Regatta „Rudern gegen Krebs“ der Stiftung Leben mit Krebs am kommenden Sonntag auf der Donau als größte Teilnehmergruppe. Insgesamt spenden die Unternehmer 25.000 Euro an die Stiftung und das Projekt „Sport und Krebs“.
Krebs kann jeden treffen. Das haben auch die insgesamt acht REWE-Unternehmer und REWE-Unternehmer-Familien aus dem Großraum Ulm erfahren müssen. Ob im Mitarbeiterkreis oder im Familien- und Bekanntenkreis „wir alle wurden schon mit dieser tückischen Krankheit konfrontiert“, so Kaufmann Tim Michalik. „Für uns ist es daher eine Herzensangelegenheit die Stiftung und die Uniklinik Ulm mit unsere Teilnahme an der Benefizregatta zu unterstützen.“
Am 26. Juni starten insgesamt 23 REWE Boote mit Mitarbeitern der Kaufleute und weiteren teilnehmenden REWE Märkten. Zwei weitere Boote werden gesponsert und durch die Ruderclub-Jugend besetzt. 92 REWE Mitarbeiter rudern aktiv mit und bilden damit die größte Teilnehmergruppe an der Benefiz-Regatta. „Wir mussten niemanden dazu motivieren. Für viele Mitarbeiter ist es die Veranstaltung des Jahres und alle freuen sich schon sehr“, so Tim Michalik. Neu ist in diesem Jahr, dass auch Kunden mit der Spende ihres Leergut-Bons die Aktion „Rudern gegen Krebs“ in den teilnehmenden Märkten unterstützen können. Am Sonntag, 26. Juni, werden die REWE Teams ihre Spende durch die Teilnahme und persönliche Beiträge in Höhe von 25.000 Euro an die Stiftung übergeben. Die Leergut-Bon- Spendenaktion läuft noch bis zum 2. Juli in teilnehmenden Märkten und wird zusätzlich im Nachgang überreicht. Bereits im letzten Jahr legten sich rund 80 Mitarbeiter für die gute Sache in die Riemen und es kamen insgesamt 16.666 Euro durch die REWE Kaufleute zusammen. Insgesamt beschäftigen die Ulmer REWE Kaufleute in ihren 18 Märkten über 700 Mitarbeiter. Als genossenschaftliches Unternehmen gehört für REWE das Engagement für die Gemeinschaft zum Selbstverständnis. Dieses ist fest in der Nachhaltigkeitsstrategie verankert. Projekte und Initiativen aus den Bereichen „Gesunde Ernährung und Bewegung“ – insbesondere für Kinder und Jugendliche – werden durch REWE über verschiedene Projekte und Initiativen unterstützt. Zum Beispiel ist REWE Gründungsmitglied des Vereins „5 am Tag“, der den Verzehr von Obst und Gemüse in Deutschland auf fünf Portionen am Tag steigern will. Das Engagement der Ulmer REWE Kaufleute ist ein Beispiel, wie in der Gemeinschaft wirkungsvolle Hilfe auf regionaler Ebene geleistet werden kann.
Die Teilnehmer:
REWE Ehlert, Ulm-Donaustetten, REWE Grafl, Ulm-Wiblingen, REWE Holy, zweimal in Ulm, REWE Kriegel (Dietenheim und Erolzheim), REWE Familie Mändle (Neu-Ulm, Neu-Ulm/Ludwigsfeld), REWE Familie Michalik (Ulm, Ulm-Eselsberg, Dornstadt, Illertissen, Blaustein, Lonsee), REWE Tolksdorf, Ulm-Böfingen, REWE Familie Weimper (Pfaffenhofen, Ulm, Vöhringen, Weissenhorn).




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
Ein letzter Blick auf die Kühltürme des AKW in Gundremmingen - rund 100.000 Zuschauer erwartet
Ein letzter Blick auf die Kühltürme Für die Sprengung der Kühltürme des ehemaligen Atomkraftwerkes...weiterlesen



schließen







