ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 16.06.2016 15:16

16. June 2016 von Thomas Kießling
0 Kommentare

19-Jähriger wird durch Messerstich schwer verletzt


 schließen


Foto in Originalgröße



 Ein Streit endete am Mittwoch in Ulm mit einem Gewaltdelikt. Dabei wurde ein 19 Jahre alter Mann durch einen Messerstich schwer verletzt. Der Täter wurde kurz darauf in der Ulmer Innenstadt gestellt. 

Die beiden beteiligten 19-jährigen Männer kennen sich und hatten sich wegen einem schwelenden Streit zu einer Aussprache verabredet. Sie trafen sich am Mittwoch gegen 17.30 Uhr im Bereich Zinglerstraße/Promenade/Adolph-Kolping-Platz. Dort zog einer der beiden Beteiligten ein Messer aus seiner Jacke und stach zu. Der von dem Messerstich im Oberkörper getroffene Mann erlitt schwere Verletzungen.
Der Messerstecher flüchtete. Während der Erstversorgung des Verletzten durch Notarzt und Rettungsdienst leitete die Polizei umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein. Im Zuge der Fahndung nahm die Polizei den Tatverdächtigen gegen 18 Uhr am Olgaplatz fest. Gegen ihn laufen jetzt intensive Ermittlungen. Er wird heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ulm dem Haftrichter vorgeführt.
Die Kriminalpolizei sucht Zeugen, die die Auseinandersetzung mitbekommen haben, oder die Angaben zu beteiligten Personen machen können. Laut einem der Beteiligten sollen sich Passanten in der Nähe befunden haben. Diese werden dringend gebeten, sich mit der Polizei (Tel.: 0731/1880) in Verbindung zu setzen.



Paul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Stauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Mar 14

Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen


Mar 21

Frontal gegen einen Baum geprallt und herausgeschleudert - Autofahrer verunglückt tödlich
Ein Autofahrer kam am Donnerstag bei bei Kirchberg an der Iller von der Straße ab und prallte gegen einen...weiterlesen


Mar 14

Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen


Mar 15

Ein Glanzlicht der Woche: Katrin Albsteiger bleibt Oberbürgermeisterin und startet mit einem klaren Vertrauensvotum in ihre zweite Amtszeit
Das war glatt der Oberhammer: Es gab eine klare Entscheidung im ersten Wahlgang für OB Albsteiger. Sie...weiterlesen


Mar 17

Weitere Baustellen fordern weitere Geduld - das Ulmer Baustellen-Update wird immer vielschichtiger
Die Stadt Ulm steht inmitten von zahlreichen Baustellen. Die „Car-Toffel“ bekommt einen Zusatz....weiterlesen


Mar 23

Noch mehr Sperrungen - das Baustellen Update der Stadt Ulm für die kommende Woche - über Webcams zu sehen
Drei Webcams zeigen die aktuelle Verkehrssituation am Ulmer Ehinger Tor / Bismarckring. Da lässt sich...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben