Ulm News, 03.05.2016 15:09
Himmelfahrt bei Sonnenschein
Man mag's ja kaum glauben! Himmlische Wärme pünktlich zum verlängerten Wochenende: Ab Donnerstag gehen die Temperaturen endlich hoch hinaus. „Zur Wochenmitte kann es im Osten zwar noch vereinzelt regnen, doch von Vatertag am Donnerstag bis Muttertag am Sonntag wird es deutschlandweit sonnig“, weiß Matthias Habel, Pressesprecher und Meteorologe von WetterOnline.
So strahlen nicht nur Mütter und Väter um die Wette, auch Frühlingshoch Peter zeigt sich von seiner besten Seite. „An Christi Himmelfahrt wird es überall mindestens 15 Grad warm. Spitzenreiter wird mal wieder das Breisgau mit bis zu 20 Grad“, so Habel. Ausflügler mit und ohne Bollerwagen können sich also auf eine Tour bei wolkenfreiem Himmel vorbereiten. Und damit nicht genug – zu Muttertag am Sonntag sorgt Sonnenhoch Peter für Sommerfreude. Landesweit sind dann bei viel Sonne 20 bis 25 Grad möglich. Doch ein schneller Temperaturanstieg kommt selten allein: „Die warme Luft steigert vor allem im Südwesten zum Wochenende das Gewitterrisiko“, warnt Habel. Pollen auf dem Höhenflug Zudem können Allergiker die sommerlichen Temperaturen nicht wirklich genießen. Nun machen sich nach Birken- auch Gräserpollen auf zum Höhenflug. Spätestens ab Mitte Mai müssen sich Heuschnupfen-Geplagte dann deutschlandweit auf laufende Nasen und juckende Augen einstellen. Ob man nun den Pollenflug genau im Blick haben möchte oder für die Feiertage den wärmsten Platz in Deutschland auskosten will – den aktuellen Pollenbericht sowie sonnige Aussichten finden alle in der WetterOnline-App oder auf wetteronline.de.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
Der Westringtunnel in Ulm wird ab Montag gesperrt - und am Blaubeurer Ring gibt es auch Neues
Die Baustellen-News der Stadt Ulm fallen auch diesmal über sehr umfangreich aus. Herausstechend sind: Der...weiterlesen
Die Spatzen sehen ihre deftig missliche Lage: der SSV verpflichtet deshalb Mittelfeldmann Mirnes Pepic
... und was ulm-news gestern in einem längeren Artiel prophezeit hat , haben nun die Spatzen so...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Erstaunlich: viele Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Neu-Ulm unterwegs
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Dienst- und Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen









