ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 02.05.2016 00:00

2. May 2016 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Maischerze missglückt


 schließen


Foto in Originalgröße



 Wegen zahlreicher Sachbeschädigungen und weiterer teils erheblicher Straftaten ermittelt die Polizei seit der Maiennacht.   Die Polizei musste in vielen Fällen Alkoholika mitnehmen. Die waren im Besitz von Jugendlichen. Auch Farbsprays, Ketchup und Eier behielten die Polizisten ein, bevor damit etwas beschädigt wurde. An verschiedenen Treffpunkten ermahnte die Polizei Gruppen, ihren Müll wieder mitzunehmen. Das taten sie meist auch. Trotzdem entstanden vereinzelt Sachschäden von mehreren Tausend Euro.   

 In Dietenheim brannte gegen 6 Uhr vor einem Geschäft der Unterstand für die Einkaufswagen. Wie die Polizei ermittelte, hatte ein 33-Jähriger am Abend zuvor auf dem Parkplatz eine Autopanne. Er wollte deshalb im Fahrzeug übernachten. Als es ihm kalt wurde kam er auf die Idee, einen Mülleimer anzuzünden. Mit dem Inhalt ging der Unterstand in Flammen auf. Deb 22-Jährigen erwartet eine Anzeige.
Eine gefährliche Situation schafften drei Mädchen in Schnürpflingen. Sie spannten ein stabiles Klebeband über die Hauptstraße. Zum Glück entdeckten Autofahrer dies und machten es weg. Für Radfahrer oder Motorradfahrer hätte das gefährliche Folgen haben können. Die Polizei sucht die Mädchen noch.
In Illerrieden warfen Jugendliche Eier gegen Hauswände. Ein Hausbewohner verfolgte die Buschen und stellte sie. Dann entspann sich ein Gerangel, in dem der 56-Jährige einen 15-Jährigen angegriffen und getreten haben soll. Hier ermittelt die Polizei noch.
In Ehingen-Dächingen besprühten Unbekannte zwei Zigarettenautomaten mit Farbe, sodass sie nicht mehr benutzt werden konnten. Dort wurde auch ein Verkehrszeichen beschmiert, ebenso eine Bushaltestelle.
In Allmendingen stürzten Randalierer ein Toilettenhäuschen um. Ob es dadurch beschädigt wurde, ist noch nicht bekannt.
In Ulm setzten Unbekannte einen Müllcontainer in Brand. Der stand in der Riedlenstraße. Durch die große Hitze litt ein benachbartes Haus Schaden. Die Feuerwehr verhinderte Schlimmeres. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 3000 Euro. Weit höher dürfte der Schaden an einem Doppelhaus im Kätze-Kollwitz-Weg sein. Dieses wurde mit etwa 20 Eiern beworfen. Jetzt müssen die Eigentümer die Fassaden neu streichen lassen.
In der Harthauser Straße warfen Unbekannte zwei Stromkasten um. Auch hier entstand erheblicher Sachschaden.



Speakers Night 1Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 15

Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen


Dec 15

Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen


Dec 14

Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen


Dec 22

Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen


Dec 26

Ein Glanzlicht des Jahres: in Ulm geboren und die Welt erobert - Hildegard Knef wäre am 28. Dez. 100 Jahre alte geworden für eine - eine Diva
"Ich will alles", am besten "Für mich soll`s rote Rosen" - am 3. April 2025 kam eine feine Biographie...weiterlesen


Dec 25

FWG fordert: Ulmer Weihnachtsmarkt soll länger offen bleiben - morgen am 2. Weih.Feiertag beginnt schon mal der Wintermarkt
Die FWG-Fraktion stellt einen Antrag an die Verwaltung: Prüfung einer dauerhaften Verlängerung der...weiterlesen


Dec 22

Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben