Ulm News, 20.04.2016 12:09
Einbrecher mussten rennen
Ertappt wurden zwei Einbrecher am Dienstag in einer Ulmer Wohnung.
Gegen 21 Uhr bemerkte die Bewohnerin eines Hauses im Dreyerweg in Wiblingen Licht im Flur. Sie glaubte, dass ein Mitbewohner nach Hause kam und sprach ihn an. Die Frau bekam aber keine Antwort, weshalb sie nachschaute. In diesem Augenblick erkannte sie zwei Männer. Die rannten eilends aus dem Haus. Gleich darauf stellte die Frau fest, dass ihr Schmuck fehlt. Den haben die Unbekannten offenbar mitgenommen.
Beschreiben konnte die Bestohlene die Einbrecher nicht. Bislang ist auch nicht bekannt, wie die Unbekannten in die Wohnung gelangten. Das ermittelt jetzt der Polizeiposten Ulm-Wiblingen, der die Einbrecher sucht. Dazu bittet er um Hinweise: Wer am Dienstag im Dreyerweg in Wiblingen verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat oder sonst Hinweise geben kann, den bitten die Ermittler, sich unter der Telefon-Nr. 0731/401750 zu melden.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Die Zukunft der Fenster: Nachhaltige Materialien für eine grünere Architektur
Die Architektur von morgen steht vor großen Herausforderungen. Klimawandel, Ressourcenknappheit und der...weiterlesen

Busfahrer trinkt während Linienfahrt Alkohol - Verfahren eingeleitet
Am Sonntagabend, dem 03.08.2025, wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm gegen 22:45 Uhr mitgeteilt, dass ein...weiterlesen

Schwerer Unfall zwischen Auto und Traktor - vier teils Schwerverletzte, darunter zwei 4-jährige Kinder
Ein sehr schwerer Unfall ereignete sich auf der Landesstraße L 1229 zwischen Gerstetten/Gussenstadt heute...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Glanzlicht der Woche: "Endlich kann wieder drübergeradelt werden" - Eröffnung der provisorischen Donaubrücke
Seit heute ist sie wieder offen, besser gesagt schon seit gestern, oder wie es im Fachjargon heißt:...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen