Ulm News, 15.04.2016 16:10
Ulmer Basketballer erfüllen Herzenswünsche
Die Basketballer von ratiopharm ulm haben Herzenswünsche ihrer Fans erfüllt: Personal Training mit dem Fitness Coach, Gassi-Gehen mit Leibenath und ein Schulbesuch in der Maria-Sibylla-Merian-Schule. Die Wünsche waren so bunt gemischt wie es das Publikum bei den Heimspielen in der ratiopharm arena auch ist.
Andrea Krieger wünschte sich einen Personal Trainer, Martina Pejak eine Begleitung für ihren Dackel Berni und Frank Hummel wollte gleich das gesamte Team von ratiopharm ulm für seine Basketball-AG haben. Unter mehr als 500 Einsendungen, die in der Vorweihnachtszeit unter dem Motto „Wünsch dir was“ abgegeben wurden, waren es schließlich diese drei Wünsche, die ratiopharm ulm seinen Fans erfüllte.
Mit dem Besuch in der Maria-Sibylla-Merian-Schule am Freitag endete die Wünsch-Dir-Was-Kampagne. „Die Kids konnten am Anfang kaum glauben, dass der Wunsch wirklich in Erfüllung gegangen ist“, so Frank Hummel, der sich die Profis für seine AG gewünscht hatte.
In der Söflinger Grundschule leiteten dann Joschka Ferner, Philipp Neumann, Augustine Rubit und Carlon Brown unter Anleitung von Assistant Coach John Dieckelman das Training der Basketball-AG. „Das Training hat noch mehr Spaß gemacht als sonst. Am besten war, dass wir mit Augustine und Philipp am Ende das Abschlussspiel gewonnen haben“, freut sich der zehnjährige Julius.
Davor hatte Andrea Krieger (Video) schon neun Woche lang gemeinsam mit Athletik Trainer Sebastian Sieghart für ihren Traum – einen Halbmarathon zu laufen – geschuftet. „Es geht mir gut und meine Kolleginnen wundern sich schon, warum ich so gut gelaunt bin“, sagt die Erzieherin. „Für mich ist der größte Erfolg, dass Andrea ihre Rücken- und Kopfschmerzen los und somit einfach weniger eingeschränkt ist“, freut sich Sieghart über das Durchhaltevermögen von Andrea Krieger.
Auch Thorsten Leibenath war vergangenes Wochenende in Sachen „Wünsch dir was“ unterwegs. Schon um 7 Uhr morgens hatte der Head Coach am Samstagmorgen bei Martina Pejak geklingelt, um ihren 13-jährigen Dackel Berni Gassi zu führen. Doch aus dem geplanten Spaziergang wurde nichts. Berni kehrte bereits nach fünf Minuten wieder um und war auch von Leibenaths Coaching – Leckerlies und gutes Zureden – nicht zum Weitergehen zu motivieren. Familie Pejak war dennoch glücklich und lud den Trainer anschließend zum Frühstück ein.



Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen
Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen







