Ulm News, 12.04.2016 10:00
You are crazy, Wilson! - Crazy Wilson ist der Actionheld im Krone-Zirkuszelt

Sein Name ist Programm. Crazy Wilson präsentiert im Circus Krone das riskanteste Spiel auf dem Todesrad aller Zeiten. Auf, über und unter dem Rad zeigt er waghalsige Kunststücke mit Gänsehautfaktor. Als einziger Aritst der Welt dreht er auf der Außenseite des rotierenden Rades einen Salto Mortale - und das bei 120 km/h in zehn Meter Höhe. Abenteuerlich verschäft durch einen Sprung mit verbundenen Augen oder gar eine Salto-Kaskade. "Crazy Wilson"îst noch bis 17. April im Circus Krone auf dem Volksfestplatz in Ulm zu erleben.
Mit dieser Nummer möchte der rasante Kolumbianer gerne in das Guinessbuch der Rekorde aufgenommen werden: 10, 12 Salti am Stück - das gab es noch nie. Crazy Wilson Dominguez sorgt zwei Mal täglich unter Zeltdach ds Circus Krone für Hochspannung auf dem rotierenden Todesrad. Kein Trick in luftiger Höhe ist ihm zu schwierig oder zu ausgefallen, um nicht mit dem Entsetzen des Publikums jonglieren zu können. Mit atemberaubender Geschwindigkeit fliegt er um die eigene Achse, dreht Loopings, schlägt Salti und landet doch immer wieder sicher auf eigenen Füsssen. Immer höher, immer schneller, immer weiter.
Bei seinen halsbrecherischen Stunts fiebert sogar die Manege mit. Neben abolutem Gleichgewichtsinn, Mut und Präzision ist sicher auch eine kleine Portion Verrücktheit mit im Spiel.
Warum auch nicht ? Crazy Wilson liebt den Nervenkitzel. Wetten, daß sein Schutzengel täglich Überstunden macht Woher sein Name stammt? Immer wenn er eine neue Idee hatte (Trampolinspringen auf dem Hochseil oder Motorradfahren in einer sich öffnenden Stahlkugel) und diese seiner Frau erklärte, bekam er zur Antwort: "You are crazy Wilson". Und so wurde aus dem Stunt-Abenteurer Wilson Dominguez - Crazy Wilson!









Highlight
Weitere Topevents




25-Jähriger auf offener Szene angeschossen - wieder eine Tat im Banden-Milieu?
Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei: 25-Jähriger wird am Samstag durch...weiterlesen

Großeinsatz im Einkaufszentrum - eine Übung mit 1.100 Einsatzkräften und vielen Erkenntnissen
Elf Monate Planungszeit gibt Rainer Benedens vom DRK Rettungsdienst Heidenheim-Ulm als Vorbereitungsdauer...weiterlesen

Brückenabriss geht schneller als erwartet - Gänstorbrücke bald nur noch halb
Ursprünglich sollte der westliche Teil der Gänstorbrücke von Donnerstag bis Sonntag abgebrochen werden....weiterlesen

Mordende Männerhasserin oder versuchte Serienmörderin
Mord wirft die Staatsanwaltschaft der 26-jährigen Anna-Maria W. vor. Die junge Frau hat gestanden, im...weiterlesen

Frontalzusammenstoß nach Sekundenschlaf
Mehrere Verletzte und hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Wochenende auf der L 275...weiterlesen

Noch ein Glanzlicht der Woche? - A-E-I-O…Vokale und Vokalisten bei den Sound Bridges versinken in der Donau
Was wurde uns nicht versprochen bei den Sound Bridges? Eine audiovisuelle Inszenierung von...weiterlesen

Katastrophenalarm - aber nur Großübung der Blaulichtkräfte im Ulmer Blautalcenter mit 1.100 Einsatzkräften
An diesem Samstag, 24.05.2025, findet im Blautalcenter in der Blaubeurer Straße in Ulm eine Großübung...weiterlesen

"Unfassbar intensive Saison" - nun ist`s vorbei mit Liga 2 - aber zum Abschluss noch ein versöhnliches 2:2 gegen Münster
Letztes Heimspiel der Saison, und leider auch in dieser Zweitligasaison – sehr schade. Aber „Lebbe...weiterlesen