Ulm News, 02.03.2016 16:29
Artur Kolodziejski verlässt die ratiopharm akademie
Artur Kolodziejski verlässt die ratiopharm akademie Nach vier ereignisreichen und erfolgreichen Jahren als Sportlicher Leiter der ratiopharm akademie sucht Artur Kolodziejski eine neue berufliche Herausforderung.
Der 36-jährige Ex-Profi, der seit 2012 für die Spielerentwicklung, das Recruiting und den Aufbau professioneller Strukturen im Nachwuchsbereich zuständig war, verlässt Ende Mai das Ulmer Nachwuchsprogramm. „Der Schritt ist mir nicht leicht gefallen, da ich mich persönlich mit meiner Familie in Ulm sehr wohl fühle und sich der Nachwuchsbasketball zuletzt enorm entwickelt hat. Ich bin jetzt aber an einem Punkt in meinem Leben, wo ich noch einmal etwas Neues ausprobieren möchte“, so Kolodziejski, der seinen weiteren beruflichen Weg nach seinem abgeschlossenen Masterstudium in Sportmanagement- und Marketing nicht unbedingt im Basketball sieht. „Ich bedanke mich bei der gesamten BBU-Familie inklusive aller aktiven Spielerinnen und Spielern, unseren Partnerschulen und unseren Sponsoren für die tolle Zeit, in der wir gemeinsam Großes auf die Beine gestellt haben. Ohne die unermüdliche Arbeit meiner Mitstreiter und dem unglaublichen ehrenamtlichen Einsatz vieler wäre das nicht zu schaffen gewesen“ bedankt sich Kolodziejski. „Mit Artur verlieren wir einen ausgewiesen Basketball-Experten, der unser Programm seit 2012 nachhaltig geprägt hat“, bedauert Dr. Thomas Stoll Kolodziejskis Entscheidung. „Aber wenn Artur sich in den Kopf gesetzt hat, neue Wege zu gehen, kann man ihn nicht aufhalten. Artur wird uns als Gast und Freund in allen Ulmer Hallen aber immer willkommen sein“, so der Geschäftsführer von BBU ’01. In die vier Jahre, in denen Kolodziejski die ratiopharm akademie prägte, fallen zahlreiche Meilensteine wie: die Integration der Weißenhorn Youngstars als Farmteam (2012); die Sanierung des „Grünen Winkels“ zum Basketballer-Haus mit 10 Plätze für hochtalentierte Jugendliche (2013); die Auszeichnung mit der Silbermedaille als „sehr guten Nachwuchsstandort“ durch die Beko BBL (2014, 2015); das Erreichen der Top-Acht mit allen Jugendleistungsmannschaften (U14, JBBL, NBBL und ProB) 2015. Mit der Austragung des JBBL und NBBL TOP4 wartet zu Kolodziejskis Abschied am 21. und 22. Mai ein weiteres Highlight.




Highlight
Weitere Topevents
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen







