Ulm News, 25.02.2016 15:03
Mit Perücke getarnte Rezeptfälscherin aufgeflogen
Auch das Tragen einer Perücke schützte eine 35-jährige Augsburgerin nicht vor der Enttarnung. Sie hatte Ende Januar in einer Apotheke in Neu-Ulm ein Rezept über eine Ausweichdroge vorgelegt.
Im Nachhinein stellte sich das Rezept als eine Fälschung heraus. Auf Videoaufnahmen der Apotheke wurde sie von einem Polizeibeamten trotz ihrer Verkleidung wiedererkannt. Die drogensüchtige Frau war in der Vergangenheit bereits mehrfach mit gleichgelagerten Straftaten polizeilich in Erscheinung getreten. In Zusammenarbeit mit der Augsburger Polizei konnten die Ermittler am vergangenen Dienstag bei einer Durchsuchung ihrer Wohnung einen Arztstempel, der im Zeitraum Oktober 2015 bis Mitte Januar 2016 aus einer Augsburger Arztpraxis gestohlen worden war, sowie zahlreiche Rezepte und Perücken sicherstellen. Die 35-Jährige hatte Anfang 2016 bereits zwei gefälschte Rezepte in Augsburger Apotheken eingelöst, um an Ersatzdrogen zu gelangen. Derzeit wird überprüft, ob sie zusammen mit ihrem Partner für weitere Rezeptdiebstähle in Arztpraxen verantwortlich ist. Die Ermittlungen hier dauern noch an.





Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
75-Jähriger wird mit seinem Auto von Zug erfasst - er stirbt noch an der Unfallstelle
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt, kam am Sonntag für einen Autofahrer bei einem Unfall mit einem...weiterlesen
Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen
Der Wintermarkt in Ulm läuft – und hat den Weihnachtmarkt abgelöst – da waren nicht alle Aussteller zufrieden – zudem erhielt der Nikolaus wohl Platzverbot
Freudige Gesichter – lange Gesichter: Der Ulmer Weihnachtsmarkt förderte in diesem Jahr zum Teil eine...weiterlesen
Mutmaßlicher Drogenhändler in Ulm in Untersuchungshaft - Drogen und Bargeld beschlagnahmt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Tödlicher Verkehrsunfall eines 19-Jährigen
Ein 19 Jahre alter Mann verstarb bei einem Unfall auf der K 3001 Ulm Dischingen-Eglingen (Ostalbkreis). Er...weiterlesen
Einbruchsserie? Diebe machen Beute in Bäckereien
Unbekannte sind in der Nacht auf Dienstag in gleich zwei Ulmer Bäckerei eingestiegen. weiterlesen







