Ulm News, 24.02.2016 15:34
Eishockey: Donau Devils beenden Spielwochenende ohne Punkte
Mit 3:7 (1:2/1:4/1:1) unterlagen die Donau Devils am Freitag vor heimischer Kulisse dem EHC Königsbrunn.
Zu Beginn hatten beide Teams ihre starken Möglichkeiten, die aber die Torhüter auf beiden Seiten verhindern konnten. In der 8. Minute fiel dann aber doch der erste Treffer. Die Gäste gingen in Überzahl mit 0:1 in Führung. In der Folge kämpften die Donaustädter und erspielten sich Chance um Chamce, doch kam nichts verwertbares dabei heraus, denn durch zu viele Fehlpässe der Ulmer Defensive schwächten sich Hausherren selbst. Das Gastteam erkannte das und nutzte es mit dem Treffer zum 0:2 (18.Min) gnadenlos aus. Als in der 20. Minute Kapitän Patrick Meißner auf 1:2 verkürzte, war der Jubel groß und man ging zuversichtlich in die Pause.
Aber gleich zu Beginn des zweiten Drittel wurden die Blau/Weißen eiskalt erwischt und mussten nach einer überstandenen Unterzahl das 1:3 hinnehmen. Kurz darauf folgte der nächste Schlag. Ein erneuter Scheibenverlust im Ulmer Spielaufbau ermöglichte den Brunnenstädter die Konterchance, die sie clever zum 1:4 nutzten. Zwar konnte auf Ulmer Seite Evgeny Wassillijew in der 30. Minute auf 2:4 verkürzen, doch die Gäste ließen sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und legten noch vor der zweiten Pause zwei Treffer zum 2:6 nach. Im Schlussdrittel waren die Tormöglichkeiten gut verteilt. Eine davon wurde von Fabian Germain (56.Min) zum 3:6 Anschlusstreffer verwertet. Den Schlusspunkt zum 3:7 (59.Min) setzten aber die Gäste abermals in Überzahl.
Auch am Sonntag konnten keine Punkte gewonnen werden.
Mit einer 6:2 Niederlage kehrten die Donau Devils aus Vilshofen zurück. Das Spiel war bereits nach dem ersten Drittel kaum mehr zu drehen, denn die Gastgeber zogen nach 20 Minuten mit 4:0 davon. Im zweiten Abschnitt gelang es zwar Jonathan Jenne auf 4:1 zu verkürzen, doch Vilshofen legte mit zwei Treffern zum 6:1 Zwischenstand nach. Die Ulmer konnten nur noch durch Evgeny Wassililews Treffer zum 6:2 Endergebnis etwas Kosmetik betreiben.
Auch wenn es bei der ersten Mannschaft gerade etwas hakt, kann der VfE Ulm/Neu-Ulm Erfolge verzeichnen. Im Nachwuchs der kleinen Donau Devils unter Trainergespann Patrick Meißner und Tatjana Voigt beendeten die Kleinschüler die Runde als Vizemeister.
Highlight
Weitere Topevents
Unfallursache noch unklar - Auto erfasste gestern drei Fußgänger - allerdings scheiden schon viele Gründe aus
Auto erfasst drei Fußgänger: Drei schwerverletzte Fußgänger sind die Folge eines Verkehrsunfall am...weiterlesen
Erneuerung B 10 - Jetzt geht´s richtig los - wir kriegen eine Kartoffel noch vor der Landesgartenschau
Ran an die Buletten - der Blaubeurer Ring wird untertunnelt - die Wallstraßenbrücke wird neu gebaut -...weiterlesen
Uni Ulm verlässt Plattform X - wie 60 andere Unis im Land wegen Verletzung von Vielfalt, Freiheit und Wissenschaft
Die Universität Ulm ist eine davon, denn es ist ein konzertierte Aktion: mehr als 60 deutschsprachige...weiterlesen
Aufbruchserie an Autos in Neu-Ulm reißt nicht ab
Im Bereich der Polizeiinspektion Neu-Ulm kam es erneut zu zahlreichen Aufbrüchen an abgestellten Pkw. weiterlesen
Auto fährt in Nähe einer Bushaltestelle in drei Menschen
In der Ortsmitte von Nersingen hat ein Auto am Abend drei Menschen in der Nähe einer Bushaltestelle...weiterlesen
Dank stilsicherer Shoppingbegleitung: Diese Frau ist Ulms neue Shopping-Queen
Bevor es zum großen Finale zu Guido Maria Kretschmer nach Hamburg geht, muss noch Kandidatin Milena das...weiterlesen
Unfall mit Straßenbahn in Ulm-Böfingen
Die Vorfahrt einer Straßenbahn hat am Freitagabend in Böfingen eine 39-Jährige missachtet. weiterlesen
Zwei Personen bei Frontalzusammenstoß auf der B311 schwer verletzt
Zwei Personen wurden bei einem Frontalzusammenstoß heute (Mittwoch) auf der B 311 bei Ehingen schwer...weiterlesen