Ulm News, 23.10.2010 18:11
Svetislav Pesic zu Besuch in Ulm
Noch bis Mittwoch wird Svetislav Pesic in Ulm zu Besuch sein und sowohl mit den Nationalspielern Per Günther und Robin Benzing, als auch mit den Talenten der Region trainieren.
Neben einigen Kraft- und Schnelligkeitstest wird der Welt- und Europameister-Trainer (2002, 2001 mit Jugoslawien) in der Trainingsfreien Zeit mit den Ulmer Nationalspielern arbeiten. Damit weitet Pesic, der 2003 mit dem FC Barcelona die EuroLeague gewann, die Arbeit aus, die er schon vor gut einem Jahr mit Robin Benzing begann. Neben den Nationalspielern sollen aber auch die talentiertesten Nachwuchsspieler der Region von einem der ganz Großen des internationalen Basketballs lernen: Am Dienstag zwischen 17-18 Uhr wird Pesic die Youngster in der Ulmer Kuhberghalle zum Training bitten. Dazu sind Sie als Medienvertreter herzlich eingeladen. Svetislav Pesic wurde am 28. August 1949 in Novi Sad geboren. Mit Alba Berlin errang er 4 Mal die Deutsche Meisterschaft und gewann mit Berlin 1995 als einziger Trainer einen europäischen Club-Titel (Korac Cup). Als Nationaltrainer sicherte er Deutschland 1993 den bisher einzigen EM-Titel. 2002 gewann er mit Jugoslawien den letzten großen internationalen Titel (WM-Sieg, Indianapolis). Nach Ende seines Engagements bei Roter Stern Belgrad (2008-2009) arbeitet der 61-Jährige als Mentor der vom Weltverband FIBA initiierten europäischen Trainervereinigung.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Jetzt wird`s eng auf der Adenauerbrücke: eine Spur nach Ulm entfällt - provisorische Geh- und Radwegebrücke ab Samstag für eine Woche geschlossen
Die Arbeiten an und um die große Adenauerbrücke als wichtigste Verbindungsachse von Ulm und Neu-Ulm...weiterlesen
Geht`s noch perfider? Überfall auf Bäckerei
Ein perfider Überfall auf die Bäckerei-Filiale im EDEKA-Markt in Jebenhausen (Kreis Göppingen) sorgt...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen







