ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 10.02.2016 12:10

10. February 2016 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Betrunkener Mann zeigt Hitlergruß bei Faschingstreiben


 Im Rahmen des Faschingstreibens konnten Zivilbeamte am Dienstagnachmittag in der Herzog-Georg-Straße in Weißenhorn einen 19-jährigen Mann beobachten, wie dieser Spirituosen an mehrere Jugendliche im Alter zwischen 15 und 17 Jahren abgab.

 Die Polizisten führten deshalb eine Personenkontrolle durch und erhoben die Personalien der Beteiligten, um eine Anzeige zu erstellen. In diese Maßnahme mischte sich ein völlig unbeteiligter, 26-jähriger Faschingsbesucher ein und fing an zu pöbeln. Als eine uniformierte Streife zufälligerweise an der Örtlichkeit vorfuhr, wurden diese Beamten von dem Mann verbal beleidigt. Bei der anschließenden Kontrolle zeigte der 26-Jährige den Polizisten auch noch den „Hitlergruß“. Der mit über 1,5 Promille stark alkoholisierte Mann wurde daraufhin in Gewahrsam genommen. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Beleidigung und dem Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Auch der 19-Jährige bekommt eine Anzeige, allerdings wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Jugendschutzgesetz. 



Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Aug 13

Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen


Aug 20

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen


Aug 14

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen


Aug 15

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen


Aug 11

Traurige Gewissheit - der bislang vermisste 72-jährige Siegfried G. aus Schlierbach wurde tot aufgefunden
Die Polizei ba um Unterstützung bei der Suche nach dem 72-jährigen Siegfried G. aus Schlierbach, doch...weiterlesen


Aug 24

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen


Aug 20

Sechs Autos in Senden beschädigt
Am Sonntagmittag gegen 13 Uhr kam es in der Bahnhofstraße in Senden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein...weiterlesen


Aug 15

Mann aus Donau geborgen - spektakulärer Großeinsatz der Rettungskräfte - nun steht fest, dass er verstorben ist
Ein 24-jähriger Mann ist am Donnerstagnachmittag am Jahnufer in Neu-Ulm in der Donau in Not geraten....weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben