ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 08.02.2016 11:21

8. Februar 2016 von Ralf Grimminger
0 Kommentare

Weißenhorner Durststrecke geht weiter - 63:85-Niederlage gegen Giants Nördlingen


 Die Weißenhorn Youngstars haben das gestrige Derby in der Dreifachturnhalle gegen  den Tabellendritten Giants Nördlingen klar mit 63:85 (41:42) verloren. 

 Es ist zum Verrücktwerden: Auch im fünften Spiel des neuen Jahres gingen die Youngstars  leer aus. Gegen den starken Aufsteiger aus dem Ries war das Team von Danny Jannson  insbesondere in der zweiten Hälfte chancenlos und hatte sowohl in der Offensive als auch in  der Defensive große Probleme. „Das war das peinlichste Spiel, das wir unter meiner Regie  hier in Weißenhorn geboten haben“, schimpfte ein reichlich angefressener Head Coach  Danny Jansson. Er musste von der Seitenlinie zusehen, wie seine Mannschaft nach der  großen Pause einen völligen Einbruch erlebte und überhaupt keine Akzente mehr setzte. Die  Fuggerstädter trugen ihre Angriffe meist überhastet vor, suchten sich schlechte  Wurfpositionen und kamen schließlich in der zweiten Halbzeit auf lediglich 22 eigene  Punkte. Aus dem zwei-Punkte-Bereich trafen sie im gesamten Spiel nur 23 Prozent ihrer  Würfe. „Wir sind nicht als Team aufgetreten. 22 Ballverluste sagen alles aus“, so Jansson.  Auch in der Verteidigung fanden die Fuggerstädter keine Mittel gegen die Giants. Vor allem  bekamen sie Guard Janek Schmidkunz (31 Punkte) und Power Forward Jordan Talbert (20  Punkte) nicht in den Griff.  Mit dem ersten Viertel konnte Jansson noch zufrieden sein: Die ersten Punkte erzielte David  Krämer von der Freiwurflinie, anschließend entwickelte sich ein ausgeglichenes Derby.  Mitte des ersten Abschnitts setzte sich erstmals Nördlingen leicht ab (4:8). Die  Weißenhorner ließen den Rückstand aber nicht lange auf sich sitzen und legten einen  beeindruckenden 11:0-Lauf zum 15:8 hin. Bis zum Viertelende holten die Gäste allerdings  wieder auf und lagen nach zehn Minuten mit 18:19 vorne. Der zweite Durchgang verlief  nach einem ähnlichen Muster: Mal führten die Youngstars hauchdünn, mal die Giants. Erst  in der Schlussphase spielten die Nördlinger immer stärker auf und setzten sich 42 Sekunden  vor der Halbzeit auf sechs Punkte Differenz ab (36:42). Durch einen Dreier von Nils  Mittmann und zwei getroffene Freiwürfe von Chris Anderson sorgten die Fuggerstädter zur  großen Pause wieder für ausgeglichene Verhältnisse (41:42).  Der dritte Abschnitt begann positiv für die Weißenhorner: David Krämer traf einen  Korbleger zur 43:42 Führung. Im Folgenden drehten aber die Gäste auf, die durch einen  10:0-Lauf auf 43:52 davon zogen. Die Youngstars schafften nur noch sporadisch  erfolgreiche Abschlüsse und hatten dem Nördlinger Angriffslauf nichts entgegen zu setzen.  Im Laufe des dritten Viertels bauten die Giants ihren Vorsprung Punkt für Punkt aus, nach  30 Minuten hieß es bereits 50:65. Im vierten Viertel waren weiterhin die Gäste am Drücker,  von einer Weißenhorner Aufholjagd war dagegen nichts zu spüren. Teilweise schafften es  die Youngstars sogar nicht, einfachste Korbleger zu versenken. Spätestens nach einem  zwischenzeitlichen 14:0-Run der Nördlinger hatte niemand mehr Zweifel am Ausgang der  Partie. „Dem heutigen Nachmittag kann ich keinen einzigen positiven Aspekt abgewinnen“,  resümierte Jansson.



Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Mai 13

Berblinger-Turm wieder begehbar
Am Dienstag finden abschließende Wartungsarbeiten am Berblinger-Turm in Ulm statt. Danach soll der Turm...weiterlesen


Mai 16

Schockanrufer erbeuten Schmuck
Am Mittwoch brachten Betrüger eine Seniorin aus Ulm um ihren Schmuck. weiterlesen


Mai 17

Autolenker fährt Fußgängerin auf Zebrastreifen an
Am Donnerstag erfasste ein Autofahrer im Ulmer Stadtteil Wiblingen eine Fußgängerin.  weiterlesen


Mai 15

Junge Radlerin bei Unfall verletzt
Am Dienstagmorgen fuhr eine 72-Jährige mit ihrem Pkw in Illertissen auf der Dietenheimer Straße...weiterlesen


Mai 17

Die SSV-Party geht weiter: Aufstiegs- und Meisterfeier im Donaustadion und auf Ulmer Münsterplatz
Die Party geht weiter! Am Samstag wird die Mannschaft des SSV Ulm 1846 Fußball offizell für...weiterlesen


Mai 19

Unfall beim Spurwechsel in Neu-Ulm
Am Samstagmittag gegen 12:30 Uhr befuhr ein 24-jähriger Lkw-Fahrer die Europastraßein Neu-Ulm in...weiterlesen


Mai 20

Blank gezogen - Unbekannter langt zu
Eine unangenehme Erfahrung hat eine junge Frau in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der...weiterlesen


Mai 19

Nach der Feier ist vor der Feier: Meister-Spatzen fliegen nach Malle
Erst ein Wolkenbruch beendete am Samstagabend die Party mit mindestens 9000 Fans auf dem Ulmer...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben