Ulm News, 22.01.2016 11:09
Mädchen angefahren - Polizei ermittelt flüchtigen Autofahrer
Die Flucht nach einem Unfall, bei dem am Mittwoch in Amstetten ein Mädchen verletzt wurde, scheint aufgeklärt. Die Polizei ermittelte einen 20-jährigen Autofahrer. Akribische Spurensicherung und umfangreiche Ermittlungen haben nach Einschätzung des Polizeipräsidiums Ulm zu diesem Ermittlungserfolg geführt.
Wie berichtet, passierte am Mittwoch der Verkehrsunfall kurz nach 19 Uhr auf der B 10, der Hauptstraße in Amstetten. Die 15-Jährige wollte die Fahrbahn zu Fuß überqueren. Ein Auto erfasste die Jugendliche, wobei sie verletzt wurde. Der Verursacher flüchtete. Zeugen kümmerten sich sofort um die Verletzte. Der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus. Dort stellte sich heraus, dass sie vermutlich großes Glück hatte und die Verletzungen nicht so gravierend waren wie zunächst angenommen. Dennoch musste sie im Krankenhaus zur Beobachtung und weiteren Untersuchung bleiben.
Die Polizei fahndete sofort mit zahlreichen Streifen, auch mit dem Polizeihubschrauber, nach dem Flüchtigen. Ermittler der Verkehrspolizei Heidenheim sicherten am Unfallort die Spuren. Schon bald hatten sie Hinweise darauf, dass es sich beim Fahrzeug des Verursachers um einen mindestens zehn Jahre alten Opel handeln muss. Deshalb konzentrierten sich die weiteren Ermittlungen insbesondere auf solche Fahrzeuge.
Im Zuge dieser Ermittlungen stieß die Polizei am Donnerstag auf einen Opel, der auf einem öffentlichen Parkplatz in Amstetten stand. Und sie stellten fest, dass das Auto beschädigt ist. Es wies eben solche Beschädigungen auf, wie sie nach dem Unfall am Mittwoch zu vermuten waren. Die Polizei stellte das Auto zur weiteren Spurensicherung sicher. Der Besitzer des Wagens, ein 20-Jähriger aus dem Alb-Donau-Kreis, gab schließlich zu, den Unfall verursacht zu haben. Die Polizeibeamten nahmen seinen Führerschein mit. Den jungen Mann erwartet jetzt eine Strafanzeige. Das Opfer dagegen hat Hoffnung, in den nächsten Tagen das Krankenhaus wieder verlassen zu können.







Highlight
Weitere Topevents




Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Sechs Autos in Senden beschädigt
Am Sonntagmittag gegen 13 Uhr kam es in der Bahnhofstraße in Senden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein...weiterlesen

Mann aus Donau geborgen - spektakulärer Großeinsatz der Rettungskräfte - nun steht fest, dass er verstorben ist
Ein 24-jähriger Mann ist am Donnerstagnachmittag am Jahnufer in Neu-Ulm in der Donau in Not geraten....weiterlesen

Großeinsatz der Polizei löst unangemeldete rechte Veranstaltung auf
Der Polizeiinspektion Illertissen wurde mitgeteilt, dass am Abend des 15.08.2025 eine Veranstaltung zweier...weiterlesen

Das wird betimmt kein Glanzlicht der Woche: Ulm wird von der Deutschen Bahn abgehängt - OB Ansbacher ist dagegen
Oberbürgermeister Martin Ansbacher fordert die Verschiebung der Baumaßnahmen am elektronischen Stellwerk...weiterlesen