ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 15.12.2015 15:51

15. December 2015 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Schöne Winterabende: zum Tarzan-Musical nach Stuttgart


Stuttgart ist eine Stadt der Events. Vor allem Freunde der musikalischen Unterhaltung kommen in Stuttgart auf ihre Kosten, der Winter ist die perfekte Jahreszeit dafür.

Stuttgarter Eventszene im Winter besonders lebendig

Stuttgart ist in Bewegung: Elektro-Festivals wie das SEMF am 12. Dezember sind dabei nur eine von vielen Facetten. Für Familien präsentiert sich Stuttgart in gewohnter Manier als Schauplatz von Musicals, vor allem die Geschichte von Disney´s Tarzan gehört weltweit zu den beliebtesten Aufführungen überhaupt. Tarzan findet seit November 2013 im Stage Apollo Theater statt, die Tickets kann man ganz bequem online kaufen. Das Meisterwerk in zwei Akten wurde bereits 1912 geschrieben und Jahrzehnte später von Disney verfilmt; an der Story hat sich bis heute nichts geändert, immer noch geht es um den jungen, britischen Adligen, der im Urwald von Affen aufgezogen wird und später zu den Menschen zurückkehrt.
Die Aufführungen finden am Wochenende sogar zweimal statt. Für Familien mit jüngeren Kindern ist das optimal, da man samstags und sonntags die restliche Zeit nutzen kann, um Stuttgart zu entdecken. Von Ulm aus sind es nur knapp 90 Kilometer bis in die Großstadt am Neckar, man kann also auch spontan losfahren, die Stadt erkunden, um 14.30 Uhr die erste Vorstellung besuchen und hat danach noch genug Zeit für weitere Ausflüge.
Fest steht allerdings, dass Tarzan im Gedächtnis bleibt, ganz egal, was als Restprogramm geplant wurde – die Bühnenshow ist schließlich das aufwendigste Musical, das jemals in Stuttgart aufgeführt wurde. Alleine wegen der Akrobatik an Lianen und weiteren Kunststücken beliefen sich die Produktionskosten auf ganze 20 Millionen Euro und ebenso hoch wie die Aufbauten auf der Bühne ist auch die Belastung für die Darsteller.
Vor allem für Tarzan selbst: Der Titelheld verbringt rund 80 Prozent der Spielzeit in mehreren Metern Höhe und besucht den Erdboden nur sehr sporadisch. Gespielt wird Tarzan übrigens im Wechsel von Gian Marco Schiaretti und John Vojis, die wichtigste Nebendarstellerin ist natürlich Jane, die von Merle Hoch gespielt wird (hier gibt es das dynamische Duo im Interview).
Besucher dürfen sich also auf ein echtes Highlight im Herzen Stuttgarts freuen. Liebe, Humor, Action und Drama – das sind die Zutaten der rund dreistündigen Aufführung, in deren Mitte es eine Pause gibt. Diese wird auch dringend benötigt, denn die Eindrücke sind derart stark, dass eine Pause zum Durchatmen schon fast obligatorisch ist.

 



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Oct 31

Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen


Oct 28

Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen


Oct 20

Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen


Nov 01

Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen


Oct 20

Oct 20

Geht`s noch perfider? Überfall auf Bäckerei
Ein perfider Überfall auf die Bäckerei-Filiale im EDEKA-Markt in Jebenhausen (Kreis Göppingen) sorgt...weiterlesen


Oct 24

Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen


Oct 29

Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben