Ulm News, 15.12.2015 15:51
Schöne Winterabende: zum Tarzan-Musical nach Stuttgart
Stuttgart ist eine Stadt der Events. Vor allem Freunde der musikalischen Unterhaltung kommen in Stuttgart auf ihre Kosten, der Winter ist die perfekte Jahreszeit dafür.
Stuttgarter Eventszene im Winter besonders lebendig
Stuttgart ist in Bewegung: Elektro-Festivals wie das SEMF am 12. Dezember sind dabei nur eine von vielen Facetten. Für Familien präsentiert sich Stuttgart in gewohnter Manier als Schauplatz von Musicals, vor allem die Geschichte von Disney´s Tarzan gehört weltweit zu den beliebtesten Aufführungen überhaupt. Tarzan findet seit November 2013 im Stage Apollo Theater statt, die Tickets kann man ganz bequem online kaufen. Das Meisterwerk in zwei Akten wurde bereits 1912 geschrieben und Jahrzehnte später von Disney verfilmt; an der Story hat sich bis heute nichts geändert, immer noch geht es um den jungen, britischen Adligen, der im Urwald von Affen aufgezogen wird und später zu den Menschen zurückkehrt.
Die Aufführungen finden am Wochenende sogar zweimal statt. Für Familien mit jüngeren Kindern ist das optimal, da man samstags und sonntags die restliche Zeit nutzen kann, um Stuttgart zu entdecken. Von Ulm aus sind es nur knapp 90 Kilometer bis in die Großstadt am Neckar, man kann also auch spontan losfahren, die Stadt erkunden, um 14.30 Uhr die erste Vorstellung besuchen und hat danach noch genug Zeit für weitere Ausflüge.
Fest steht allerdings, dass Tarzan im Gedächtnis bleibt, ganz egal, was als Restprogramm geplant wurde – die Bühnenshow ist schließlich das aufwendigste Musical, das jemals in Stuttgart aufgeführt wurde. Alleine wegen der Akrobatik an Lianen und weiteren Kunststücken beliefen sich die Produktionskosten auf ganze 20 Millionen Euro und ebenso hoch wie die Aufbauten auf der Bühne ist auch die Belastung für die Darsteller.
Vor allem für Tarzan selbst: Der Titelheld verbringt rund 80 Prozent der Spielzeit in mehreren Metern Höhe und besucht den Erdboden nur sehr sporadisch. Gespielt wird Tarzan übrigens im Wechsel von Gian Marco Schiaretti und John Vojis, die wichtigste Nebendarstellerin ist natürlich Jane, die von Merle Hoch gespielt wird (hier gibt es das dynamische Duo im Interview).
Besucher dürfen sich also auf ein echtes Highlight im Herzen Stuttgarts freuen. Liebe, Humor, Action und Drama – das sind die Zutaten der rund dreistündigen Aufführung, in deren Mitte es eine Pause gibt. Diese wird auch dringend benötigt, denn die Eindrücke sind derart stark, dass eine Pause zum Durchatmen schon fast obligatorisch ist.




Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen







