Ulm News, 14.12.2015 14:29
Betrunkene im Kreis unterwegs
Unter Alkoholeinfluss haben Autofahrer am Sonntag drei Unfälle im Alb-Donau-Kreis verursacht. Ein Auto überschlug sich, ein anderes streifte einen Licht mast.
Schon kurz nach Mitternacht fuhr ein 48-Jähriger durch Westerstetten. Er hatte sich an Steuer seines Mercedes gesetzt, obwohl er zuvor Alkohol getrunken hatte. Das ging natürlich schief. In einer Kurve der Geislinger Straße kam der Mercedes nach links. Er streifte einen Opel, der entgegenkam. Dann stieß der Mercedes noch gegen ein Haus. Die 51-jährige Opelfahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte die Frau ins Krankenhaus. Auch der Unfallverursacher musste ins Krankenhaus: zur Blutentnahme. Denn den Polizisten war seine Trunkenheit nicht verborgen geblieben. Seinen Führerschein behielten die Beamten gleich ein. Ihn erwartet jetzt eine Strafanzeige. Wie die Polizei weiter mitteilt, entstand bei dem Unfall Sachschaden in Höhe von rund 28.000 Euro.
Drei Viertelstunden später war es ein 40-Jähriger, der mit seinem BMW von Weidenstetten Richtung Nerenstetten fuhr. Auch er war betrunken. Deshalb kam er mit dem Auto von der Straße ab. Der Wagen überschlug sich. Der Fahrer war angegurtet und blieb unverletzt. Am Auto aber entstand Totalschaden. Auch dieser Fahrer musste nach einer Blutprobe den Führerschein abgeben.
Gegen 20.15 Uhr wollte eine 41-Jährige in Allmendingen parken. Sie fuhr dabei auf den Gehweg der Schwenkstraße und streifte einen Lampenmast. Obwohl Zeugen die Frau auf den Unfall ansprachen, ging sie einfach weiter. Die Zeugen handelten richtig und verständigten die Polizei. Die ermittelte den Aufenthaltsort der 41-Jährigen. Dort traf eine Polizeistreife auf die Betrunkene. Auch sie büßte ihren Führerschein ein.
Weitere Unfälle durch Betrunkene hat die Polizei dagegen verhindert. Durch ihre Kontrollen. So zog sie am Sonntag kurz nach Mitternacht bei Ehingen einen 50-Jährigen aus dem Verkehr. Der fiel einer Polizeistreife auf, weil er von der B311 auf die Riedlinger Straße abbog und dabei über eine Verkehrsinsel fuhr. Bei der Kontrolle kam die Trunkenheit des Fahrers ans Licht. Deutlich über zwei Promille hatte der 50-Jährige intus. Jetzt ist er erst mal seinen Führerschein los.
Den durfte ein 36-Jähriger gegen 4.30 Uhr zunächst noch behalten. Er wurde in der Schillerstraße in Ulm kontrolliert. Dabei bemerkten die Polizisten seine Trunkenheit. Er sieht jetzt einer Anzeige entgegen, die ihm neben einem Bußgeld von 500 Euro auch ein Fahrverbot einbringt.








Highlight
Weitere Topevents




Trauriges Glanzlicht der Woche: Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen

Aufgefundener Leichnam ist die 36-jährige Vermisste - Lebensgefährte legt Geständnis ab
Nachdem Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen am vergangenen Donnerstag im nördlichen Bereich...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Polizei schießt auf Mann mit Messer
Am Freitagnachmittag mussten Polizisten in Ulm auf einen Mann schießen, der sie mit einem Messer...weiterlesen

Ladendieb mit Messer in Ulmer Kaufhaus
Am Donnerstag nahm die Polizei in Ulm einen aggressiven 46-Jährigen in Gewahrsam. weiterlesen

Bauliches Glanzlicht der Woche: Baustelle Donauradwanderweg verlängert - ebenso in der Kleiststraße und Zinglerstraße
Das Baustellenmanagement der Stadt Ulm ist fleißig. Eine ganze Reihe an Projekten wird bekanntgegeben -...weiterlesen

Wird auch deftig: diesmal am Berliner Ring: durch Brückensanierungen Behinderungen zu Uni und Klinik
Am Berliner Ring in Ulm werden nach Angaben der Stadt zwei Brückenbauwerke in der Zeit von 8. September...weiterlesen

Bei Frontalzusammenstoß auf B 311 bei Öpfingen kommen zwei Personen ums Leben
Ein schwerer Unfall ereignete sich heute Früh auf der B311 bei Öpfingen mit schrecklichem Ausgang. Die...weiterlesen