Ulm News, 30.11.2015 12:36
Donau Devils kassieren bittere 2:5-Niederlage gegen ESC Kempten
Eine bittere 2:5 (1:0/1:2/0:3) Niederlage kassierten die Donau Devils am Sonntag gegen den ESC Kempten. Die stark ersatzgeschwächten Ulmer mussten nun auch noch auf den an Grippe erkrankten Fabian Germain verzichten.
Somit musste Michael Bielefeld reagieren und wiederum die Reihen umstellen. Zu Beginn war das Spiel auf beiden Seiten sehr zerfahren. Die erste Chance der Partie hatten die Allgäuer, doch Bertet im Ulmer Gehäuse war auf der Hut und parierte sicher den Schuss. Im weiteren Spielverlauf gab es beiderseits mehrere Tormöglichkeiten, die zunächst ohne Wirkung blieben. In der 14. Minute wurde Jonathan Jenne clever freigespielt. Dieser fackelte nicht lange und versenkte die Hartgummischeibe zum 1:0 in den Maschen. Noch in der gleichen Minute hatten die Donaustädter die Möglichkeit in Überzahl die Führung auszubauen, doch Lamich und Jorde scheiterten am Goalie der Gäste. Kempten blieb durch ihr stark vorgetragenes Konterspiel stets brandgefährlich. Vor allem Kemptens Spielertrainer Nikolas Oppenberger war für die Ulmer Defensive kaum zu stoppen. Mit einer knappen 1:0 Führung ging es in die erste Drittelpause. Als Jonathan Jenne zu Beginn des zweiten Abschnitts in die Kühlbox musste, nutzen die Allgäuer ihre Überzahl eiskalt zum 1:1 (23.Min.) Ausgleich aus. In der Folge waren die Devils immer einen Schritt langsamer als die Gäste und Bertet rettete mehrmals das Ulmer Gehäuse. Aber in der 36. Minute war es Patrick Meißner, der blitzschnell reagierte und das Publikum mit dem Treffer zum 2:1 jubeln ließ. Doch der Applaus war kaum verstummt, da mussten die Devils den erneuten Ausgleich (37. Min.) hinnehmen. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Kabinen. Im letzten Abschnitt kamen die Sharks besser auf das Eis und machten mächtig Druck Richtung Devils-Tor. Während einem Unterzahlspiel der Ulmer schafften es die Kemptner bis zu Bertet vorzudringen und ihr Überzahl zum 2:3 (46.) gnadenlos auszunutzen. Nur wenige Minuten später vertendelten die Devils die Scheibe im eigenen Drittel. Diesen Lapsus verwandelte Kempten zur 2:4 Führung. Kurz vor Ende setzte Bielefeld alles auf eine Karte und nahm Bertet zu Gunsten eines sechsten Feldspieler vom Feld. Doch abermals konnte man sich nicht im Drittel festsetzen und verlor die Scheibe. Diese Möglichkeit ließ sich Nikolas Oppenberger nicht nehmen und beförderte das Spielgerät zum 2:5 Endstand ins Ulmer Netz.
kawa




Highlight
Weitere Topevents
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen
Trauriger Höhepunkt der Woche:Tragischer Unfall mit einem Müllauto: 67-jährige Fußgängerin wird überfahren und stirbt noch an der Unfallstelle
Tödliche Verletzungen erlitt am Donnerstag eine 67-Jährige bei einem Unfall in Ulm. weiterlesen
Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen



schließen




