Ulm News, 25.11.2015 14:47
Anja Hirschel zieht eine positive Wahlkampf-Bilanz
Die Ulmer OB-Kandidatin Anja Hirschel (Piratenpartei) zieht eine positive Wahlkampf-Bilanz, ganz unabhängig von dem kommenden Ergebnis. "Die Ulmer sind interessiert an der Wahl, informieren sich und nutzen jede Gelegenheit, den Kandidaten auf den Zahn zu fühlen. Nicht nur die vollen Podiumsdiskussionen, sondern auch die zahlreichen Fragenkataloge von unterschiedlichsten Gruppen und Initiativen zeugen davon," bilanzierte Hirschel.
Besonders freue es sie, auf Augenhöhe mit allen anderen Kandidaten wahrgenommen zu werden. Das gute Wahl-Programm und der Enthusiasmus der Helfer seien hierzu der Schlüssel gewesen. Sie selbst sehe sich hierbei nur als "Türöffner" für ehrliche, inhaltliche Diskussionen jenseits von Vorurteilen gegenüber der Piratenpartei.
Dass die Themen nicht nur gehört, sondern auch teilweise von anderen Kandidaten übernommen werden, wertet Hirschel als Erfolg. »Mir geht es darum, die Themen für Ulm umzusetzen und nicht vorrangig um ein spezielles Amt.« Sei dies die Transparenz der Verwaltung mit Bürgermitbestimmung, die Änderung der Sperrzeit oder auch der viel genannte Mangel an kleinen Wohnungen - zurückrudern können alle Kandidaten von ihrer Position nun nicht mehr so einfach, nachdem sie sich massiv dafür ausgesprochen haben.
Für den Fall dass sie gewählt wird, hat Anja Hirschel bereits konkrete Pläne: Dann will sie zunächst nach Freiburg zur Grundlagenschulung für angehende Bürgermeister.




Highlight
Weitere Topevents
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Schöne Weihnachtsüberraschung: Spatzen-Verstärkung: werden jetzt Telalovic und Rösch ausgeliehen - und Stoll zurückgeholt? Mit Niko Vukanovic hat heute schon ein Neuer unterschrieben
Das ging ja schnell: Niko Vukancic verstärkt die Spatzen - erster Winterneuzugang - kommen jetzt auch die...weiterlesen
Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen
Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen
Ein Glanzlicht des Jahres: in Ulm geboren und die Welt erobert - Hildegard Knef wäre am 28. Dez. 100 Jahre alte geworden für eine - eine Diva
"Ich will alles", am besten "Für mich soll`s rote Rosen" - am 3. April 2025 kam eine feine Biographie...weiterlesen
Zahlreiche Schulkinder verletzt - viele Einsatzkräfte mussten ausrücken
Am Freitag rückten zahlreiche Einsatzkräfte zu einem Gymnasium in Heidenheim aus. Ein Schulbus qualmte -...weiterlesen
Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen



schließen







