Ulm News, 22.11.2015 12:53
31. Ulmer Weihnachtsmarkt wird eröffnet
Ulm mit dem Ulmer Münster und der malerischen Altstadt ist für viele die schönste Adresse im Advent. Denn für vier Wochen befindet sich eine winterliche kleine Stadt in der Stadt – der Ulmer Weihnachtsmarkt. Der 31. Ulmer Weihnachtsmarkt wird am Montag um 18 Uhr von Oberbürgermeister Ivo Gönner eröffnet. Der Weihnachtsmarkt schließt am 22. Dezmber.
In den Gassen der über 130 festlich geschmückten Holzhütten direkt am Fuße des Münsters werden kulinarische Spezialitäten, Kunsthandwerksarbeiten und einzigartige Sammlerstücke angeboten. Für Shoppingbegeisterte bietet die Ulmer Innenstadt mit ihren malerischen Gassen nach der Tour über den einzigartigen Weihnachtsmarkt noch ein breites Angebot an Spezialgeschäften, Kaufhäusern, Markenartiklern und Einkaufscentern. Kulturfreunde finden im Stadthaus, in den Räumen des Kunstvereins, in der Kunsthalle Weishaupt und im Ulmer Museum während der Vorweihnachtszeit großartige Ausstellungen vor. In der Innenstadt locken außerdem zahlreiche kleine Galerien mit ihren Ausstellungen. Gemütlich verweilen kann man in den Lokalen rund ums Münster ohnehin. Im Fischerviertel und in Münsternähe gibt es hervorragende Restaurants und Lokale.




Highlight
Weitere Topevents
Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. weiterlesen
Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen
Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen
Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen
Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Jetzt wird`s eng auf der Adenauerbrücke: eine Spur nach Ulm entfällt - provisorische Geh- und Radwegebrücke ab Samstag für eine Woche geschlossen
Die Arbeiten an und um die große Adenauerbrücke als wichtigste Verbindungsachse von Ulm und Neu-Ulm...weiterlesen
Geht`s noch perfider? Überfall auf Bäckerei
Ein perfider Überfall auf die Bäckerei-Filiale im EDEKA-Markt in Jebenhausen (Kreis Göppingen) sorgt...weiterlesen



schließen





