Ulm News, 15.11.2015 00:00
„Influencer Marketing“ – Mit Blogs Unternehmensmarken aufpolieren - Abend der Unternehmenskommunikation an der HNU
Blogs werden mittlerweile seit Jahren im Marketing der Unternehmen eingesetzt. Über Bloggerinnen und Blogger gewinnen Unternehmen das Vertrauen ihrer Kunden und steigern über den Weg des Blogs den Umsatz und ihre Bekanntheit. Warum das so ist, diskutieren am Abend der Unternehmenskommunikation des Kompetenzzentrums „Corporate Communications“ der Hochschule Neu-Ulm (HNU) am Donnerstag, 3. Dezember 2015, Medienexperten, Professorinnen und Professoren sowie Studierende und Medieninteressierte. Beginn ist um 17 Uhr.
Durch die starke Vernetzung und die große Beachtung der „Digital Influencer“, so genannte Meinungsführer in den Sozialen Medien, sind sie effektive Multiplikatoren und Experten ihres Themas. Unternehmen und Organisationen können das Ansehen und den Einfluss der Digital Influencer nutzen. Sie können beispielsweise ihre Bekanntheit oder ihre Marke stärken, ihr Image verbessern, Themen platzieren, neue Zielgruppen erreichen und vor allem zielgruppengenauer kommunizieren. Möglichkeiten und Erscheinungsformen von Influencer Marketing, aber auch Fallstricke, Grenzen sowie ethische Aspekte sind Thema des diesjährigen Abends der Unternehmenskommunikation. Es werden Chancen und Potentiale von „Influencer Marketing“ aufgezeigt, Einzelbeispiele herausgegriffen und auch über Risiken und Probleme diskutiert. In der Expertenrunde mit Vorträgen sind Michael Firnkes, ehemaliger professioneller Blogger, Karin Kaiser, Abteilungsleiterin Markenmanagement und Verkaufsförderung bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall, Paulus von den Hoff, CEO von Exomatch, und Mario Deubler, CTO und Co-Founder, Startup im Bereich Influencer Marketing und Jörg Nitschke, Leiter der Kommunikation der Carl Zeiss AG. Moderiert wird der Abend von den HNU-Professoren Andrea Kimpflinger und Dr. Markus Caspers. Der Abend der Unternehmenskommunikation beginnt um 17 Uhr in der HNU. Die Veranstaltung steht allen Interessierten offen – es wird eine Teilnahmegebühr in Höhe von 50 Euro erhoben. Für Studierende der HNU sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Lehrende ist die Teilnahme kostenlos. Um Anmeldung wird bis zum 20. November 2015 gebeten: abend_ukom@hs-neu-ulm.de.
Highlight
Weitere Topevents
Die SSV-Party geht weiter: Aufstiegs- und Meisterfeier im Donaustadion und auf Ulmer Münsterplatz
Die Party geht weiter! Am Samstag wird die Mannschaft des SSV Ulm 1846 Fußball offizell für...weiterlesen
Nach der Feier ist vor der Feier: Meister-Spatzen fliegen nach Malle
Erst ein Wolkenbruch beendete am Samstagabend die Party mit mindestens 9000 Fans auf dem Ulmer...weiterlesen
Blank gezogen - Unbekannter langt zu
Eine unangenehme Erfahrung hat eine junge Frau in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der...weiterlesen
Berblinger-Turm wieder begehbar
Am Dienstag finden abschließende Wartungsarbeiten am Berblinger-Turm in Ulm statt. Danach soll der Turm...weiterlesen
Autolenker fährt Fußgängerin auf Zebrastreifen an
Am Donnerstag erfasste ein Autofahrer im Ulmer Stadtteil Wiblingen eine Fußgängerin. weiterlesen
Schockanrufer erbeuten Schmuck
Am Mittwoch brachten Betrüger eine Seniorin aus Ulm um ihren Schmuck. weiterlesen
Junge Radlerin bei Unfall verletzt
Am Dienstagmorgen fuhr eine 72-Jährige mit ihrem Pkw in Illertissen auf der Dietenheimer Straße...weiterlesen
Unfall beim Spurwechsel in Neu-Ulm
Am Samstagmittag gegen 12:30 Uhr befuhr ein 24-jähriger Lkw-Fahrer die Europastraßein Neu-Ulm in...weiterlesen