Ulm News, 09.11.2015 17:54
Donau Devils mit einer Niederlage und einem Sieg
Am Freitag kehrten die Donau Devils mit einer derben 6:2 Niederlage im Gepäck aus Bad Wörishofen zurück. Am Sonntag gewannen das Neu-Ulmer Eishockeyteam das Spiel gegen Oberstdorf mit 5:2.
Die stark ersatzgeschwächten Ulmer lagen gegen Bad Wörsihofen bereits nach drei Minuten mit 2:0 im Rückstand. Im weiteren Verlauf erspielten sich die Donaustädter einige Möglichkeiten, die jedoch allesamt nicht in Tore umgewandelt werden konnten. Als in der 19. Minute Ulm in Überzahl agierte, fiel endlich der ersehnte Anschlusstreffer durch Frank Kozlovsky. Im zweiten Abschnitt erspielten sich beide Teams ihre guten Möglichkeiten, wobei die Kurstädter bei der Chancenverwertung mehr Glück hatten und somit das 3:1 (37.Min.) erzielten. Aber als Fabian Germain im letzten Drittel auf 3:2 (46.) verkürzte, waren die Ulmer spielbestimmend. In der 51. Minute hätten die Ulmer in Überzahl das Ergebnis sogar egalisieren können. Doch durch einen Scheibenverlust auf Seiten der Devils und einem perfekt vorgetragenen Konter mussten die Blau/Weißen den Treffer zum 4:2 hinnehmen. Nur zwei Zeiger Umdrehungen später erhielten die Gastgeber einen etwas fragwürdigen Penalty zugesprochen, den sie knallhart zum 5:2 verwandelten.
Den Schlusspunkt zum finalen Stand von 6:2 setzten in der 56. Minute erneut die Wölfe. Trainer Bielefeld sagte nach dem Spiel: „Heute konnten wir die vielen Ausfälle einfach nicht kompensieren, aber wir werden weiter an uns arbeiten., damit das beim nächsten Mal anders laufen wird.“
VfE gewinnt gegen Oberstdorf
Von Beginn an war es ein offenes Spiel beider Seiten. Die zwei Teams erspielten sich ihre Torchancen, wobei die Ulmer des öfteren die Möglichkeit hatten in Überzahl in Führung zu gehen. In der 15. Minute gelang es Frank Kozlovsky sein Team mit 1:0 in Führung zu bringen. Nur wenige Sekunden später wurde Salvatore Marino durch einen unsauberen Kniecheck durch den Oberstdorfer Kapitän gefoult. Dies hatte zur Folge, dass Christof Wagner vom ECO mit einer Matchstrafe in die Kabine geschickt wurde. Aber das daraus entstandene 5 minütige Überzahlspiel konnten die Devils nicht in Tore ummünzen. Auch im zweiten Spielabschnitt waren die Devils dominant, mussten aber immer auf der Hut sein, da die Gäste stets gefährlich vor dem Ulmer Goalie Korbinian Kaps auftauchten. Dieser hielt sein Gehäuse durch einige Paraden sauber. Somit endete dieses Drittel torlos. Im letzten Abschnitt waren die Gastgeber abermals die spielstärkere Mannschaft und erzielten dadurch in der 51. Minute mit einem Doppelschlag von Kozlovsky und Jonathan Jenne die 3:0 Führung. Nun schien der Bann gebrochen. Felix Holzapfel gelang in der 56.Minute sogar das 4:0. Oberstdorf verkürzte zwar ( 57. & 58.Min. ) auf 4:2, doch wenige Sekunden später traf Fabian Germain, der den Puck clever zum Endstand 5:2 ins Tor schnippte. Die Freude und der damit verbundene Jubel war bei den zahlreichen Zuschauern im Donau-Ice-Dome rießengroß. Auch Trainer und Vorstand waren zufrieden und lobten den Kampfgeist und das Zusammenspiel. Somit liegen die Donau Devils auf dem 5. Tabellenplatz der Landesliga.
kawa




Highlight
Weitere Topevents
Heftiger Frontalzusammenstoß auf Berliner Ring in Ulm - Auto überschlägt sich - drei Schwerverletzte und lange Staus
Drei Schwerverletzte und drei beschädigte Autos sind die Folge eines Verkehrsunfall am Samstagvormittag...weiterlesen
Der Westringtunnel in Ulm wird ab Montag gesperrt - und am Blaubeurer Ring gibt es auch Neues
Die Baustellen-News der Stadt Ulm fallen auch diesmal über sehr umfangreich aus. Herausstechend sind: Der...weiterlesen
Tödlicher Unfall am Bahnhof
Am Dienstag wurde eine Frau am Bahnhof in Göppingen von einem Regionalexpress erfasst und verstarb noch...weiterlesen
Nun geht`s also los: so richtig seit heute Erneuerung B10: Teil- und Vollsperrungen am Blaubeurer Ring in Ulm
Ab Freitag, 28.11.2025, 18 Uhr, wird die B10 in Fahrtrichtung Süden bis Ende 2029 gesperrt sein. Die...weiterlesen
Kleintransporter brennt nach Unfall auf B10 bei Neu-Ulm total aus
Nach einem Auffahrunfall ist am Montagmorgen in Neu-Ulm ein Kleintransporter in Brand geraten. Kurz vor...weiterlesen
Die Spatzen sehen ihre deftig missliche Lage: der SSV verpflichtet deshalb Mittelfeldmann Mirnes Pepic
... und was ulm-news gestern in einem längeren Artiel prophezeit hat , haben nun die Spatzen so...weiterlesen
Gleich vier Ladendiebe auf einmal in Ulm - sie können flüchten und verprügeln vorher den Laden-Detektiv
Am Mittwoch flüchteten vier Personen aus einem Geschäft in der Ulmer Innenstadt mit hochwertigen...weiterlesen
Erstaunlich: viele Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Neu-Ulm unterwegs
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Dienst- und Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion...weiterlesen



schließen





