ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 17.10.2015 13:07

17. October 2015 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Ladendiebe in der Glacis Galerie aktiv


 schließen


Foto in Originalgröße



Am Freitag gab es  gleich drei Ladendiebstähle in der Glacis Galerie in Neu-Ulm. 

Zunächst konnte der Ladendetektiv eines Elektronikfachmarkts beobachten, wie zwei männliche Personen zwei ferngesteuerte Hubschrauber aus den Verkaufsregalen entnahmen. Im Anschluss begaben sie sich zum Kassenbereich. Dort bezahlten sie lediglich einen der Hubschrauber und versuchten, den anderen an der Kassiererin vorbei zu schmuggeln. Glücklicherweise wurde der Diebstahl sofort bemerkt. Da einer der beiden Täter keinen Wohnsitz in Deutschland besitzt, musste er auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung hinterlegen.
Kurze Zeit später konnte ein unbekannter, männlicher Täter in einem Bekleidungsgeschäft dabei beobachtet werden, wie er zwei T-Shirts im Wert 54 Euro in seine Umhängetasche steckte und im Anschluss versuchte, den Verkaufsraum zu verlassen. Nachdem die akustische Diebstahlsicherung anschlug, wurde der Täter durch eine Mitarbeiterin zunächst gestellt, konnte jedoch durch ein Täuschungsmanöver vor dem Eintreffen der Polizeibeamte fliehen. Die Identität des Täters ist weiterhin unbekannt. 
Weiter entwendete eine unbekannte, männliche Person in einem Schuhgeschäft ein Paar Adidas-Schuhe im Wert von 50 Euro. Dem Täter gelang jedoch sofort die Flucht, bevor er durch das Personal gestellt werden konnte. Ein Zusammenhang zwischen den drei Diebstählen besteht nicht.



Hochschule Neu-Ulm - IT KongressTheaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Oct 31

Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen


Oct 28

Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen


Nov 01

Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen


Nov 05

Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen


Nov 06

20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen


Nov 10

Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen


Nov 03

Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen


Oct 29

Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben