ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 15.10.2015 07:00

15. October 2015 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Ferdinand Erbgraf zu Castell-Castell im HNU-Management-Forum


Durch einen sorgsamen und behutsamen Umgang mit Ressourcen will Ferdinand Erbgraf zu Castell-Castell die Existenzgrundlage auch für kommende Nachfahren sichern. Im HNU-Management-Forum teilt er am Freitag, 16. Oktober, 19 Uhr, seine Erfahrungen mit allen Interessierten. 

 Als Erbgraf eines der ältesten noch existenten Adelsgeschlechter in Deutschland und Mitinhaber der ältesten Privatbank Bayerns weiß Ferdinand Erbgraf zu Castell-Castell, wie man nachhaltig wirtschaftet. Seit Generationen wird die Führung der Unternehmen in der Familie Castell an die eigenen Kinder weitergegeben. Durch einen sorgsamen und behutsamen Umgang mit Ressourcen will er die Existenzgrundlage auch für kommende Nachfahren sichern. Im HNU-Management-Forum teilt Ferdinand Erbgraf zu Castell-Castell am Freitag, 16. Oktober 2015 seine Erfahrungen mit allen Interessierten. Beginn des kostenlosen Vortrags ist um 19 Uhr im Sparkassen-Hörsaal der Hochschule Neu-Ulm.   Seit 2007 bietet das Zentrum für Weiterbildung der Hochschule Neu-Ulm (HNU) das HNU-Management-Forum an. Die Referenten aus Wirtschaft, Praxis und Kultur befassen sich in ihren Vorträgen mit aktuellen, praxisrelevanten Themen der Betriebswirtschaft, der Unternehmensführung und der Volkswirtschaft. Die Veranstaltungsreihe steht allen Interessierten kostenlos offen und findet jedes Semester statt.  



Zant Festival 300 x 300Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jun 22

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen


Jun 16

Zwei Tote bei schwerem Unfall von Pedelec und Auto
Eine Pedelec-Fahrerin und ein Pkw-Insasse kommen bei einem schwerem Verkehrsunfall ums Leben. weiterlesen


Jul 01

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen


Jun 30

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen


Jun 20

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen


Jun 16

Spektakulärer Alb-Aufstieg: neue Tunnel und Riesenbrücken, aber auch neue Streuobstwiesen
Der neue spektakuläre Alb-Aufstieg mit Tunnel und Riesenbrücken hat noch einen schönen Nebeneffekt:...weiterlesen


Jun 24

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen


Jun 26

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben