ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 06.10.2015 11:19

6. Oktober 2015 von Ralf Grimminger
0 Kommentare

Restaurantführer 2016 kürt „Gasthof zum Bad“ zur neuen Nummer eins - Restaurant „bi:braud“ wird Aufsteiger des Jahres


 schließen


Foto in Originalgröße



 Zum Toprestaurant der Region kürt der neue Restaurantführer 2016  zum ersten Mal den „Gasthof zum Bad“ in Langenau. Als „Aufsteiger des Jahres“  zeichneten die Testesser das  Restaurant „bi:braud“ aus. 

Ein Jahr lang hat das anonyme Testerteam wieder zahlreiche Restaurants in Ulm, Neu-Ulm und Umgebung unter die Lupe genommen. Das Resultat, kritisch und unterhaltsam, findet sich im brandneuen Restaurantführer 2016 auf 190 Seiten wieder.
„Die Kritiker testen und essen anonym und erleben somit einen Restaurantbesuch vom Ambiente über den Service bis zum Essen genauso wieder jeder andere Gast auch. Die Eindrücke und Beurteilungen wurden wieder anregend amüsant, teilweise mit einer guten Portion Ironie und manchmal mit spitzer Feder niedergeschrieben.“, erklärt Verleger Jens Gehlert, wie  die „Spitzen“ für ein Spitzenergebnis zusammenkommen. Eine Spitze ist kein gutes Ergebnis. Fünf Spitzen erhält dagegen das beste Restaurant, und das ist – für viele doch überraschend – der „Gasthof zum Bad“ der Familie Häge in Langenau. Der Familienbetrieb überzeugte das Testerteam auf ganzer Linie und verdrängte die bisherige Nummer 1 der Region, das Hotel Lago in Ulm, auf den zweiten Platz. Das „Lago“ in der Friedrichsau  war drei Jahre lang in Folge an der Spitze der Top 10. Der Landgasthof „Adler“ in Rammingen wurde mit dem dritten Platz geehrt, während sich das Restaurant „Ebbinghaus“ in Burgrieden und das Ulmer Restaurant „Siedepunkt“ die Plätze vier und fünf erkochten.
Die „Stephans-Stuben“, das Restaurant „Trüffel“ in Erbach und das Restaurant „Lamm“ in Sulmingen wurden mit den Plätzen sechs bis acht bewertet. Das „Meinl Hotel & Restaurant“ erzielte den neunten, der Gasthof Krone in Illertissen den zehnten Platz. Als „Aufsteiger des Jahres“ wurde das kleine Restaurant „bi:braud“ der jungen Topköchin Alina Bebrout in der Ulmer Innenstadt ausgezeichnet.    „In der Gastronomieszene herrscht ein stetiger Wandel und so auch beim Restaurantführer. Alle Lokale werden nun in drei Kategorien – gehoben, mittel und einfach – sortiert. Außerdem wurde das Design mit neuer Farbgebung und Elementen versehen.“, betonte Verleger Jens Gehlert. Die vielen neuen Testkriterien bauen die Aussagekraft weiter aus und vermitteln den Lesern ein noch besseres Bild. Der 14. Restaurantführer ist erneut ein wichtiger, fundierter, übersichtlich gestalteter und daher sehr hilfreicher Hinweisgeber für das vielfältige kulinarische Angebot der Region.   Der Restaurantführer 2016 im Buch- und Zeitschriftenhandel in Ulm, Neu-Ulm und Umgebung erhältlich oder online bestellbar unter www.ksm-verlag.de.



Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Mai 16

Schockanrufer erbeuten Schmuck
Am Mittwoch brachten Betrüger eine Seniorin aus Ulm um ihren Schmuck. weiterlesen


Mai 17

Autolenker fährt Fußgängerin auf Zebrastreifen an
Am Donnerstag erfasste ein Autofahrer im Ulmer Stadtteil Wiblingen eine Fußgängerin.  weiterlesen


Mai 15

Junge Radlerin bei Unfall verletzt
Am Dienstagmorgen fuhr eine 72-Jährige mit ihrem Pkw in Illertissen auf der Dietenheimer Straße...weiterlesen


Mai 19

Unfall beim Spurwechsel in Neu-Ulm
Am Samstagmittag gegen 12:30 Uhr befuhr ein 24-jähriger Lkw-Fahrer die Europastraßein Neu-Ulm in...weiterlesen


Mai 17

Die SSV-Party geht weiter: Aufstiegs- und Meisterfeier im Donaustadion und auf Ulmer Münsterplatz
Die Party geht weiter! Am Samstag wird die Mannschaft des SSV Ulm 1846 Fußball offizell für...weiterlesen


Mai 20

Blank gezogen - Unbekannter langt zu
Eine unangenehme Erfahrung hat eine junge Frau in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der...weiterlesen


Mai 19

Nach der Feier ist vor der Feier: Meister-Spatzen fliegen nach Malle
Erst ein Wolkenbruch beendete am Samstagabend die Party mit mindestens 9000 Fans auf dem Ulmer...weiterlesen


Mai 17

Kunstverein-Vorsitzender Dr. Hartmut Dippel unerwartet verstorben
Der Kunstverein Ulm ist in tiefer Trauer, denn der 1. Vorsitzende Dr. Hartmut Dippel ist am 13. Mai...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben