Ulm News, 01.09.2015 17:28
14 Azubis starten bei der AOK Ulm-Biberach
Die AOK Ulm-Biberach hat am Dienstag 14 neue Auszubildende in ihrem Haus in Ulm willkommen geheißen. Zehn junge Frauen und Männer starten bei der Gesundheitskasse als Sozialversicherungsfachangestellte. Zwei von ihnen haben sich bereits für die direkte Weiterbildung zum AOK-Betriebswirt qualifiziert, mit dem junge Nachwuchs-Talente gezielt auf Führungsaufgaben vorbereitet werden.
Darüber hinaus beginnen drei Azubis eine Ausbildung zu Kaufleuten für Dialogmarketing. Außerdem bildet die AOK Ulm-Biberach eine zahnmedizinische Fachangestellte im eigenen AOK-Zahnzentrum in Ulm aus. Die AOK ist einer der großen Ausbildungsbetriebe in der Region und setzt auch in Zukunft auf das duale Ausbildungssystem. „Mit einer abgeschlossenen Ausbildung zu Sozialversicherungsfachangestellten stehen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern alle Türen offen“, sagt Dr. Sabine Schwenk, Geschäftsführerin der AOK Ulm-Biberach. „Wir schätzen die Kombination aus Theorie und Praxis, die unsere Azubis optimal auf den Berufsalltag vorbereitet – unabhängig davon, wie sie ihr weiteres Leben planen. Denn das wissen mit 16 oder 19 Jahren viele noch nicht. Sie können in die vielen verschiedenen Bereiche einer Krankenkasse hineinschnuppern, anschließend den richtigen Arbeitsplatz für sich auswählen und bleiben innerhalb der AOK sehr flexibel“, so Schwenk weiter. Die AOK Ulm-Biberach bildet bedarfsorientiert aus und bietet in aller Regel Azubis mit einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung einen unbefristeten Arbeitsvertrag an.




Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
Der Westringtunnel in Ulm wird ab Montag gesperrt - und am Blaubeurer Ring gibt es auch Neues
Die Baustellen-News der Stadt Ulm fallen auch diesmal über sehr umfangreich aus. Herausstechend sind: Der...weiterlesen
Die Spatzen sehen ihre deftig missliche Lage: der SSV verpflichtet deshalb Mittelfeldmann Mirnes Pepic
... und was ulm-news gestern in einem längeren Artiel prophezeit hat , haben nun die Spatzen so...weiterlesen
Gleich vier Ladendiebe auf einmal in Ulm - sie können flüchten und verprügeln vorher den Laden-Detektiv
Am Mittwoch flüchteten vier Personen aus einem Geschäft in der Ulmer Innenstadt mit hochwertigen...weiterlesen
Erstaunlich: viele Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Neu-Ulm unterwegs
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Dienst- und Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion...weiterlesen
Eigentlich kein Glanzlicht der Woche: Schüsse aus Maschinenpistole - nun Prozess in Ulm eröffnet - hohe Sicherheitsvorkehrungen
Vor dem Ulmer Landgericht begann am Mittwoch der Prozess gegen einen 34-jährigen Iraker, dem die...weiterlesen
Der Mittelalterliche Weihnachtsmarkt in Neu-Ulm ist eröffnet - und ein schnuckliges Event
Endlich ist es soweit: Markttreiben auf dem Rathausplatz und vor der Kirche Sankt Johann Baptist vom 28....weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen







