ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 19.08.2015 15:58

19. August 2015 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Zwei Überfälle: Dieb festgenommen, Räuber noch auf freiem Fuß


 schließen


Foto in Originalgröße



Dank Zeugen wurde am frühen Mittwoch in Ulm ein Dieb festgenommen. Seinen Komplizen sucht die Polizei noch.  

Die beiden Männer haben, so die bisherigen Erkenntnisse der Polizei, Dienstagabend in Ulm eine Frau bestohlen. Die saß gegen 23.30 Uhr am Münsterplatz und unterhielt sich mit jemandem, als der 21-Jährige sie in ein Gespräch verwickelte. Derweil schlich sich sein Komplize heran und stahl die Tasche der Frau. Zeugen bemerkten dies, informierten die Bestohlene und verfolgten die Diebe. Den Mann mit der Handtasche stellten sie an der Einmündung der Hirschstraße. Der setzte sich rabiat zur Wehr, schlug um sich und ließ die Tasche fallen. Einer der Zeugen wurde durch den Schlag leicht verletzt. Danach rannte der Dieb die Hirschstraße entlang weiter. Weitere Zeugen verfolgten ihn durch die Innenstadt. Einer stellte den Flüchtenden in der Neuen Straße. Wieder wurde der Verfolgte rabiat und griff den Zeugen an. Der konnte sich wehren, musste sich dabei aber von seinem Fahrrad trennen. Der Dieb schnappte das Rad und fuhr weg. Im Zuge der weiteren Fahndung der Polizei, die die Zeugen unterstützten, gelang dann doch noch eine Festnahme. Der zweite Dieb, der gleich nach dem Vorfall am Münsterplatz verschwunden war, wurde von den Zeugen in einem Ulmer Lokal entdeckt. Dort nahm die Polizei den Mann vorübergehend fest. Er schweigt sich jedoch über seinen Komplizen bislang aus.  
Der Komplize trat in derselben Nacht erneut auf. Kurz nach Mitternacht ging eine Frau vom Donauschwabenufer zur Schillerstraße. Plötzlich wurde sie von hinten angegriffen. Ein Mann hielt sie fest, verlangte ihre Wertsachen und rannte schließlich mit der Handtasche weg. Zurück ließ er ein Fahrrad. Genau das Rad, das zuvor in der Neuen Straße dem Zeugen gestohlen worden ist.    Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei um dem Unbekannten auf die Spur zu kommen.
Der ist etwa 20 bis 25 Jahre alt, 175 cm groß und war schwarz gekleidet. Er trug vermutlich eine Lederjacke. Der mutmaßliche Südeuropäer hatte seine Haare seitlich kurz rasiert, das Deckhaar darüberhängend.  
 Wer den Mann gesehen, den Raub beobachtet hat, den Mann kennt oder sonst Hinweise geben kann wird gebeten, sich bei der Ulmer Kriminalpolizei unter der Telefon-Nr. 0731/1880 zu melden.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Feb 04

Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Feb 16

Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Feb 06

Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen


Feb 10

Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben