Ulm News, 22.09.2010 12:43
Auf den Spuren der Fugger
Der Landkreis Neu-Ulm lädt am Samstag, 25. September, zu einer geführten Wanderung rund um Weißenhorn ein. Die Teilnehmer können auf den Spuren der Fugger wandern.
Eine Herbstwanderung rund um Weißenhorn mit Gästeführer Wilfried Keller bietet der Landkreis Neu-Ulm am kommenden Samstag, 25. September, an. Start ist um 13 Uhr am Kirchplatz in Weißenhorn. Die 15 Kilometer lange Rundtour führt durch die Altstadt von Weißenhorn über Hegelhofen nach Witzighausen und dann über Attenhofen entlang der Roth wieder zurück in die Fuggerstadt. Die landschaftlich reizvolle Route führt durch stille Täler und über sanfte Anhöhen mit weiten Ausblicken; zudem laden der Kreismustergarten Weißenhorn und die Wallfahrtskirche Witzighausen zu einem Abstecher ein. Die Wanderung ist als Tour 5 im neuen Wanderführer „Raus ins Grüne“ des Landkreises Neu-Ulm beschrieben. Für die geführte Wanderung wird eine Teilnehmergebühr von fünf Euro erhoben. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Wanderführer „Raus ins Grüne“ ist gegen eine Schutzgebühr von vier Euro beim Landratsamt Neu-Ulm, im Bürgerbüro der Stadt Neu-Ulm, in der Tourist-Info im Stadthaus Ulm sowie in allen Geschäftsstellen der Sparkasse Neu-Ulm – Illertissen erhältlich. Weitere Auskünfte gibt es beim Landratsamt Neu-Ulm, Telefon 0731/7040-119.







Highlight
Weitere Topevents




Autofahrerin verunglückt tödlich
Am Mittwoch stießen bei Maselheim (Kreis Biberach) zwei Autos frontal zusammen, wie das Polizeipräsidium...weiterlesen

Wegfall der Parkplätze in der Ulmer Wagnerstraße - nun meldet sich die SWU
Durch die Bauarbeiten in der Wagnerstraße sind offenbar 15 Parkplätze ersatzlos weggefallen. Das rief...weiterlesen

Sehr tragischer Unfall, bei dem ein Neugeborenes stirbt
Noch an der Unfallstelle verstarb nach einem tragischen Unfall ein Neugeborenes am Samstag in Altheim bei...weiterlesen

Schwerer Schulwegunfall - Schulbus erfasst Kind
Gegen 13:00 Uhr stieg an der Bushaltestelle an der Staatsstraße 2055 beim Weiler Staudach (bei Kempten)...weiterlesen

Zoff an der Uferbar in Neu-Ulm behoben - Tribünen werden nach Schwörmontag sofort abgebaut
Nicht, dass die Gäste im Clinch miteinander wären, sondern Uferbar-Pächter Jürgen Pfeifer war...weiterlesen

Verhältnismäßig dumm gelaufen: zwei Führerscheine weg - Fahrverbote - Staatsanwaltschaft eingeschaltet
Ein Unfall einer betrunkenen Autofahrerin kostet dieser und einem weiteren betrunkenen Autofahrer, der sie...weiterlesen

Die Wagnerstraße in Ulm ist wieder offen, aber die Parkplätze plötzlich weg
In einem Offenen Brief wenden sich die Anwohner der Wagnerstraße und der Elisabetzenstraße in Ulm an die...weiterlesen

Re-Start im Silberwald - Kult-Ausflugslokal mach theute wieder auf
Nach einer kleinen persönlichen Auszeit öffnet Henry Glinka und sein Team wieder seine Gaststätte...weiterlesen