ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 14.08.2015 14:00

14. August 2015 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Stimmung wie auf der Wiesn bei Möbel Inhofer


Möbel Inhofer holt dieses Jahr wieder die Wiesn nach Senden. Die Gäste im Restaurant „Culinarium“ können es sich bei traditionellen bayerischen Spezialitäten gut gehen lassen. Für die ultimative Oktoberfest-Stimmung sorgen neben den deftigen Speisen immer samstags von 11 bis 15 Uhr  verschiedene Musikkapellen aus der Region. 

Deftige Schweinshaxe, Kaiserschmarrn mit Schlagsahne und Grillhendl mit Pommes – was klingt wie die Karte in einem Münchner Festbierzelt gibt es in den Sommerferien bei der Inhofer-Wiesn im Culinarium. Bis Mitte September können sich die Besucher sich verschiedene bayerische Schmankerl schmecken lassen. Für frühe Gäste gibt es auch ein spezielles Wiesn-Frühstück und die traditionelle Weißwurst mit Brezel. Und als Durstlöscher wird selbstverständlich  frisch gezapftes Bier angeboten. Wem das noch nicht genug bayerisches Ambiente ist, der kann sich immer am Samstag von 11 bis 15 Uhr im Culinarium mit zünftiger Blasmusiker unterhalten lassen. Für gute Stimmung  sorgen dort die Musikkapelle  Obenhausen (8. August), der Musikverein Kadeltshofen (22. August), die Musikkapelle Biberach (29. August), Schützenkapelle Reutti (5. September) und die Harmonia Wullenstetten (12. September).
 22. August, 11 – 15 Uhr, Möbel Inhofer (Culinarium), Musikverein Kadeltshofen
 29. August, 11 – 15 Uhr, Möbel Inhofer (Culinarium), Musikkapelle Biberach
 5. September, 11 – 15 Uhr, Möbel Inhofer (Culinarium),  Schützenkapelle Reutti
12. September, 11 – 15 Uhr, Möbel Inhofer (Culinarium), Harmonia Wullenstetten



Zant Festival 300 x 300Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jun 26

Der Showdown in München - 5. Finalspiel entscheidet für die Uuulmer um die Deutsche Meisterschaft
Heute geht´s um aaallles: im Entscheidungsspiel um die deutsche Meisterschaft gastiert ratiopharm ulm im...weiterlesen


Jun 22

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen


Jul 01

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen


Jun 30

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen


Jun 20

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen


Jun 26

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen


Jun 24

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen


Jun 21

Christopher Street Day: Diese Straßen werden gesperrt
Die Parade zum Christopher Street Day in Ulm und Neu-Ulm macht am Samstag auch einige Straßensperrungen...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben