Ulm News, 07.08.2015 09:08
Polizei nimmt Waffendieb fest
Kurz nach einem Diebstahl hat die Polizei am Mittwoch in Ulm den mutmaßlichen Täter festgenommen. Der 32-Jährige ist dringend verdächtig, aus einem Auto eine Waffe gestohlen zu haben. Die gehört einem Sportschützen aus Stuttgart. Der Mann hatte an einem Schießturnier teilgenommen.
Danach legte er die entladene Pistole und die Munition in den Kofferraum seines Autos. Den Wagen stellte er in einem Ulmer Parkhaus ab. Wie er später der Polizei berichtete, schloss er den Wagen ab und überprüfte das auch. Als er gegen 22:45 Uhr zu seinem Auto zurückkam, war der Innenraum durchwühlt. Erschreckt stellte der 42-Jährige fest, dass neben einer Tasche auch die Pistole und die Munition fehlen. Sofort verständigte der Bestohlene die Polizei. Die fahndete sofort im Stadtgebiet. Während dieser Suche nach dem Dieb hörten die Polizisten im Bereich des Karlsplatzes einen Schuss. Dort trafen sie den 32-Jährigen an. Bei der Kontrolle fanden sie zunächst zahlreiche Gegenstände, die dem Mann eindeutig nicht gehören. Vielmehr wurden sie in den vergangenen Tagen aus drei Fahrzeugen gestohlen. Weitere Sachen sind bisher noch keiner Straftat zugeordnet. Schließlich entdeckten die Beamten auch die gestohlene Waffe samt Munition. Ein Fahrrad, das der 32-Jährige dabei hatte, wurde am Mittwoch in Ulm gestohlen. Die Polizei nahm den 32-Jährigen fest und ermittelt jetzt gegen ihn wegen der Diebstähle und des Verstoßes gegen das Waffengesetz. Am Donnerstag wurde er dem Haftrichter vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ulm einen Haftbefehl erließ und diesen in Vollzug setzte. Der dringend Tatverdächtige befindet sich nun in Untersuchungshaft.




Highlight
Weitere Topevents
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Niederlage der Spatzen gegen Alemannia Aachen - der Spielbericht mit tränendem Auge
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert daheim mit 1:3 gegen Alemannia Aachen. Es war ein verdammt wichtiges...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen
Trauriger Höhepunkt der Woche:Tragischer Unfall mit einem Müllauto: 67-jährige Fußgängerin wird überfahren und stirbt noch an der Unfallstelle
Tödliche Verletzungen erlitt am Donnerstag eine 67-Jährige bei einem Unfall in Ulm. weiterlesen
Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen



schließen




