Ulm News, 28.07.2015 11:27
Eishockey: Polkovnikov verstärkt die Donau Devils
Am Freitag trafen sich Spieler, Trainer, Betreuer und der Vorstand in den Räumlichkeiten des New Bowling Centers Neu-Ulm, ein neuer Kooperationspartner des VfE. Dort begrüßten die Spieler auch den Neuzugang Maxim Polkovnikov in ihrem Team.
Hier gab es neue Winterjacken, Handschuhe, Schläger, Helme und Hosen für die Spieler allesamt vom Ausrüster Easton Hockey. Für die Torhüter gab es Schienen, Stock- und Fanghand, Hosen und Schläger, die durch einen weiteren neuen Kooperationspartner veredelt wurden, dem Hammer Store Neu-Ulm. Zu diesem ging es im Anschluss auch zu einer kleinen Trainingseinheit, bei der die Devils ihre Kraft an den Fitnessgeräten testeten. Zum Abschluss gab es ein Grillfest, bei dem man in gemütlicher Runde zusammen saß. Hier war zum ersten Mal ein ganz neues Gesicht mit dabei. Die Verantwortlichen des VfE Ulm/Neu-Ulm waren nochmals auf dem Transfermarkt tätig und verstärken mit Maxim Polkovnikov die Defensive. Der gebürtige Kasache war der absolute Wunschspieler von Trainer Michael Bielefeld. Mit den Gardemaßen von 1.90 m und 90 kg ist Polkovnikov ein Hüne in der Verteidigung, der mit seiner Erfahrung und Übersicht für mehr Ruhe sorgen wird. Zuletzt war Maxim ohne Verein, hielt sich aber Woche für Woche bei verschiedenen Clubs fit. Der 37 jährige spielte bis 1999 in der Russischen zweiten Liga bei Torpedo Ust-Kamenogorsk ehe es ihn nach Wedemark in die Regionalliga zog. Seine weiteren Stationen waren dann der EV Füssen (OL), ESC Trier (RL), Revier Löwen Oberhausen (OL) und der EV Pronten. Der Ulmer Trainer ist über die Verpflichtung sehr erfreut. "Mit Maxim haben wir noch mehr Stabilität in der Abwehr", so Bielefeld. Die Vorfreude auf das erste Eistraining am Sonntag in der Füssener Arena war den Spielern um Trainer Michael Bielefeld anzumerken.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen









