Ulm News, 25.07.2015 16:28
Verletzte nach mehreren Unfällen
Im Raum Neu-Ulm kam es am Freitag zu mehreren Unfällen. Dabei wurde einige Personen verletzt.
Ein 15-Jähriger befuhr am Vormittag des 24.07.2015 verbotswidrig – mit seinem Fahrrad - den Gehweg entlang der Friedenstraße in Neu-Ulm , und überquerte die Johannisstraße. Aufgrund eines geparkten Pkw konnte der 15-Jährige nicht erkennen, dass eine 26-jährige Pkw-Fahrerin aus der Johannnisstraße in die Friedenstraße einbiegen wollte. Der junge Radfahrer fuhr in die rechte Seite des Pkw, stürzte vom Rad und verletzte sich leicht (Hautabschürfungen). Am Fahrrad, sowie am Pkw, entstand geringer Sachschaden.
In der Zeit vom Freitag, 14.00 bis 16.30 Uhr, hatte ein 29-jähriger Ulmer in Neu-Ulm seinen weißen Pkw Audi auf dem Parkplatz des Pfuhler Badessees geparkt. Während dieser Zeit touchierte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer, vermutlich beim Ausparken, mit der Anhängerkupplung, die hintere Stoßstange am Pkw des 29-Jährigen. Anschließend muss sich der Unfallverursacher entfernt haben, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Am geparkten Audi entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2000 Euro.
Am spätenFreitagnachmittag befuhr eine 36-jährige Neu-Ulmerin – mit ihrem Pkw – den Fasanenweg in Ludwigsfeld, und bog nach links in den Meisenweg ab. Beim Abbiegen kam sie mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrspur, und touchierte mit der Vorderseite des Pkw einen 34-jährigen Rollerfahrer, welcher an der Einmündung Meisenweg / Fasanenweg wartete. Der Rollerfahrer stürzte und erlitt mehrere Rippenbrüche sowie Prellungen an der rechten Körperseite. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 1500 Euro.
In Nersingen fuhr am Freitag gegen 18.30 Uhr ein 39-jähriger Ulmer mit seinem Pkw auf der Ulmer Straße in Nersingen in Richtung Neu-Ulm. An der Kreuzung Ulmer Straße / Am schwarzen Graben übersah er den vor ihm – bei Rotlicht wartenden – Pkw KIA und fuhr diesem auf. Dieser Pkw KIA wurde wiederum auf den davor stehenden Pkw Audi geschoben, welcher über die Haltelinie der Lichtzeichenanlage geschoben wurde. Eine 59-jährige Radfahrerin überquerte zu diesem Zeitpunkt – bei für sie geltendem Grünlicht – die dortige Fußgängerfurt, und wurde von dem Pkw Audi berührt. Die Radlerin kam zu Sturz und verletzte sich leicht (Prellungen). Zur weiteren Abklärung musste sie jedoch in die Klinik gebracht werden.



Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen
Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen






