Ulm News, 30.06.2015 11:58
Schaltafeln entwendet
Im Bereich einer Baustelle auf der A 7 im Landkreis Neu-Ulm, entwendeten am Wochenende unbekannte Täter Schalungsmaterial samt Zubehör.
Nach Sachlage wurden die Schaltafeln, die jeweils ein Gewicht von ca. 160 kg haben, mit einem auf der Baustelle befindlichen Radlader aufgeladen. Zum Abtransport der Diebesbeute mit einem Gesamtgewicht von rund drei Tonnen dürfte ein LKW benutzt worden sein. Die Baustelle liegt im Gemeindebereich Finningen und kann über Feldwege angefahren werden. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die Hinweise auf den Verbleib der Schaltafeln der Marke „Peri“ geben können. Der Gesamtwert der entwendeten Gegenstände beträgt ca. 35.000 Euro. Sachdienliche Hinweise an die Autobahnpolizei Günzburg, Tel. 08221/919311.




Highlight
Weitere Topevents
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen
Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen
Schöne Weihnachtsüberraschung: Spatzen-Verstärkung: werden jetzt Telalovic und Rösch ausgeliehen - und Stoll zurückgeholt? Mit Niko Vukanovic hat heute schon ein Neuer unterschrieben
Das ging ja schnell: Niko Vukancic verstärkt die Spatzen - erster Winterneuzugang - kommen jetzt auch die...weiterlesen
Zahlreiche Schulkinder verletzt - viele Einsatzkräfte mussten ausrücken
Am Freitag rückten zahlreiche Einsatzkräfte zu einem Gymnasium in Heidenheim aus. Ein Schulbus qualmte -...weiterlesen
Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen









