ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 26.06.2015 14:21

26. June 2015 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Sicherer Auftakt des Laupheimer Heimatfestes


 Ohne schwerwiegende Straftaten oder gravierende Zwischenfälle verlief der Start des Laupheimer Heimatfestes. Die Polizei war ständig  mit mehreren Streifen zu Fuß auf dem Festgelände präsent und musste unter anderem bei drei Schlägereien dazwischen gehen. Weitere Beamte hatten gezielt Jugendliche mit Alkohol und Zigaretten im Blick. 

Fahndungsmaßnahmen waren gegen 18 Uhr in der Innenstadt erforderlich, nachdem ein bislang unbekannter Mann aus einem Pkw heraus gegenüber einer Jugendlichen als Exhibitionist aufgetreten war.    Bei den in und um Laupheim durchgeführten Alkoholkontrollen gab es zwei Beanstandungen: Ein völlig betrunkener 24-jähriger Fahrradfahrer fuhr  gegen 1 Uhr ohne Licht und in Schlangenlinien die Walpertshofener Straße stadtauswärts. Das Ergebnis eines Alkoholtests zog eine Blutentnahme und eine Strafanzeige nach sich. Gegen 3 Uhr beendete die Polizei in der Ehinger Straße eine Promillefahrt. Hier hatte ein 19-jähriger Autofahrer deutlich zu tief ins Glas geschaut.



Speakers Night 1Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 15

Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen


Dec 10

Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen


Dec 15

Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen


Dec 14

Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen


Dec 22

Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen


Dec 15

Zahlreiche Schulkinder verletzt - viele Einsatzkräfte mussten ausrücken
Am Freitag rückten zahlreiche Einsatzkräfte zu einem Gymnasium in Heidenheim aus. Ein Schulbus qualmte -...weiterlesen


Dec 22

Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben