ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 26.06.2015 11:43

26. June 2015 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Gelungene Radtour-Premiere mit Landrat Freudenberger


 schließen


Lizenz: Attribution-Noncommercial-No Derivative Works 3.0 Germany

Foto in Originalgröße

Lizenz: Attribution-Noncommercial-No Derivative Works 3.0 Germany



Raus ins Grüne mit dem Landrat: Erstmals hatte Landrat Thorsten Freudenberger die Bürgerinnen und Bürger zu einer Radtour durch den Landkreis Neu-Ulm eingeladen. 

Im Herbst soll die nächste Tour mit dem Kreischef stattfinden. Die  abwechslungsreiche Genuss-Tour durch die Natur kam bei den Teilnehmern, darunter die Radwandergruppe des ASV Bellenberg, bestens an. Freudenberger kündigte an, dass er in unregelmäßigen Abständen weitere Radtouren mit den  Bürgerinnen und Bürgern im Landkreis anbieten wolle. Die nächste werde im Herbst starten. Für den Auftakt hatte Herbert Aschmer von der  Radwandergruppe des ASV Bellenberg eine 50 Kilometer lange Rundroute von Neu-Ulm nach Illertissen und zurück ausgearbeitet. Diese führte vom Naherholungsgebiet Ludwigsfelder Badesee zum Vogelbeobachtungsturm am  Plessenteich und weiter in den Stadtpark von Senden nach Illertissen.  War die Hinfahrt von beschaulichen Dörfern und stillen Riedlandschaften geprägt, konnten die Radler auf der Rückfahrt  die Natur an der Iller und im Iller-Auwald genießen. „Diese Tour nehmen wir auf alle Fälle in unsere geplante neue Radkarte mit  auf“, sprach Landrat Freudenberger an Herbert Aschmer seinen Dank für die gelungene  Routenplanung und an seine  Mitarbeiterin Andrea Engel-Benz für die Gesamtorganisation  aus. Ein großes Dankeschön vom Landrat gab es auch für alle anderen Tour-Teilnehmer, insbesondere für die in  Mannschaftsstärke angetretene Bellenberger Radlergruppe in ihren grün-weißen Signalwesten. Diese war für alle Fälle  präpariert, angefangen vom ausgebildeten Ersthelfer, technischem Personal, Absicherungsposten bis hin zum  Schlussmann, dem berühmten „Einsammler“. Voll des Lobes war auch Mitradler Walter Radtke, Vorsitzender  des Kreisverbands des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs (ADFC), über die Initiative des Landrats: „Sogar ich habe heute für mich neue Strecken kennen gelernt“, betonte er.                                               



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Feb 04

Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen


Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben