Ulm News, 19.06.2015 14:58
Betrunkener Radler auf Gehweg unterwegs
In der vergangenen Nacht wurde die Polizeiinspektion Neu-Ulm zu einem Verkehrsunfall mit einem gestürzten Radfahrer gerufen. Dieser war in der Reuttier Straße auf dem Gehweg gefahren und hatte einen, dort angebrachten Pfosten übersehen.
Durch die Kollision kam der Radler zu Fall und zog sich eine Kopfplatzwunde zu. Die Beamten stellten im Rahmen der Unfallaufnahmen erheblichen Alkoholgeruch bei dem 53-jährigen fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert über der Grenze zur absoluten Fahruntüchtigkeit, welche bei Radfahrern bei 1,6 Promille liegt. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren aufgrund Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Er musste in der Klinik, in welcher er seine Verletzungen behandeln ließ, dann auch noch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.




Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen






