Ulm News, 17.06.2015 23:59
Mögliche OB-Kandidaten: Martin Rivoir und Gunter Czisch
Mit der Ankündigung von Ivo Gönner, sich im November nicht mehr zur Wahl zu stellen, ist der Wahlkampf eröffnet. Es wird erwartet, dass Finanzbürgermeister Gunter Czisch und auch Martin Rivoir ins Rennen gehen werden. Auch die Grünen wollen gerüchteweise mit einem eigenen Kandidaten von außerhalb antreten.
Erklärungen in dieser Hinsicht gab es am Mittwoch nicht. Finanzbürgermeister Gunter Czisch erklärte gestern abend bei einer Veranstaltung in der IHK vor Ulmer Geschäftsleuten lediglich, dass "ich mich schon entschieden habe". Seine Entscheidung werde er aber erst nach dem Schwörmontag nach Ivo Gönners letzter Schwörrede bekanntgeben aus Resepekt vor der Person Ivo Gönner und dessen Lebensleistung.







Highlight
Weitere Topevents




Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Neue Erkenntnisse zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt und dessen Hintergründe?
Zum Messerangriff am Samstagabend gegen 20.00 Uhr in der Ulmer Innenstadt halten sich zahlreiche Varianten...weiterlesen

Die Zukunft der Fenster: Nachhaltige Materialien für eine grünere Architektur
Die Architektur von morgen steht vor großen Herausforderungen. Klimawandel, Ressourcenknappheit und der...weiterlesen

Busfahrer trinkt während Linienfahrt Alkohol - Verfahren eingeleitet
Am Sonntagabend, dem 03.08.2025, wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm gegen 22:45 Uhr mitgeteilt, dass ein...weiterlesen

Schwerer Unfall zwischen Auto und Traktor - vier teils Schwerverletzte, darunter zwei 4-jährige Kinder
Ein sehr schwerer Unfall ereignete sich auf der Landesstraße L 1229 zwischen Gerstetten/Gussenstadt heute...weiterlesen

Handwerkerfahrzeug überschlägt sich auf der B 10 Richtung Dornstadt - Straße für Stunden gesperrt
Am frühen Dienstagabend fuhr ein 48-Jähriger Handwerker mit seinem Firmenfahrzeug, einem...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Glanzlicht der Woche: "Endlich kann wieder drübergeradelt werden" - Eröffnung der provisorischen Donaubrücke
Seit heute ist sie wieder offen, besser gesagt schon seit gestern, oder wie es im Fachjargon heißt:...weiterlesen