Ulm News, 01.06.2015 16:55
Unfallverursacher meldet sich nach tödlichem Unfall
Nach dem schweren Verkehrsunfall am 13. Mai zwischen Ellmansweiler und Winterreute ist der gesuchte Fahrer jetzt der Polizei bekannt. Er meldete sich bereits vergangene Woche bei der Polizei. Mittlerweile gehen die Ermittler davon aus, dass es sich bei dem Mann tatsächlich um den Fahrer des Fahrzeugs handelt, das die Polizei seither suchte.
Wie mehrfach berichtet, hatte nach Erkenntnissen der Ermittler ein Autofahrer trotz Gegenverkehr einen Motorroller überholt. Der Fahrer eines entgegenkommenden BMWs wich deswegen aus. Der Wagen kam dabei von der Straße ab und überschlug sich mehrfach. Der 52-jährige Fahrer wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Sein Beifahrer (22) erlitt schwere Verletzungen und kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Die Rollerfahrerin, die von dem Pkw überholt worden war, meldete sich nach einem Zeugenaufruf bei der Polizei. Später meldete sich auch ein Zeuge, den die Polizei gesucht hatte. Dieser Rollerfahrer hatte nach dem Zusammenstoß an der Unfallstelle als Ersthelfer unterstützt. Das Verkehrskommissariat Laupheim setzte eine Ermittlungsgruppe ein, um den Verursacher zu ermitteln. Aufgrund der Hinweise von Zeugen suchte die Polizei auch einen dunklen Audi , der davongefahren sein soll. Die Beamten der Ermittlungsgruppe fahndeten intensiv und ermittelten mit Nachdruck in alle Richtungen. Dabei ließen die Ermittler auch andere Fahrzeugtypen nicht aus den Augen. Im Laufe der Ermittlungen gingen bei den Polizeibeamten mehrere Hinweise ein, die zunächst nicht zum Gesuchten führten. Ende vergangener Woche schließlich meldete sich ein 50-Jähriger aus dem Landkreis Neu-Ulm bei der Polizei. Er gab an, der gesuchte Überholer zu sein. Er habe den Unfall selbst nicht bemerkt und erst später davon erfahren. Im Zuge der weiteren Ermittlungen, in die auch ein Sachverständiger eingeschaltet wurde, bestätigten sich die Angaben des 50-Jährigen. Mittlerweile gehen Staatsanwaltschaft und Polizei davon aus, der der 50-Jährige mit seinem silberfarbenen Pkw an dem Unfall beteiligt war. Bis zum Abschluss des Ermittlungsverfahrens sind nach Einschätzung der Behörden noch weitere Ermittlungen erforderlich.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen
Tödlicher Verkehrsunfall
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt, kam es am Montagabend gegen 19:20 Uhr kam es in Rechberghausen...weiterlesen






