ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 01.06.2015 16:55

1. June 2015 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Unfallverursacher meldet sich nach tödlichem Unfall


Nach dem schweren Verkehrsunfall am 13. Mai zwischen Ellmansweiler und Winterreute ist der gesuchte Fahrer jetzt der Polizei bekannt. Er meldete sich bereits vergangene Woche bei der Polizei. Mittlerweile gehen die Ermittler davon aus, dass es sich bei dem Mann tatsächlich um den Fahrer des Fahrzeugs handelt, das die Polizei seither suchte.

 Wie mehrfach berichtet, hatte nach Erkenntnissen der Ermittler ein Autofahrer trotz Gegenverkehr einen Motorroller überholt. Der Fahrer eines entgegenkommenden BMWs wich deswegen aus. Der Wagen kam dabei von der Straße ab und überschlug sich mehrfach. Der 52-jährige Fahrer wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Sein Beifahrer (22) erlitt schwere Verletzungen und kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Die Rollerfahrerin, die von dem Pkw überholt worden war, meldete sich nach einem Zeugenaufruf bei der Polizei. Später meldete sich auch ein Zeuge, den die Polizei gesucht hatte. Dieser Rollerfahrer hatte nach dem Zusammenstoß an der Unfallstelle als Ersthelfer unterstützt. Das Verkehrskommissariat Laupheim setzte eine Ermittlungsgruppe ein, um den Verursacher zu ermitteln. Aufgrund der Hinweise von Zeugen suchte die Polizei auch einen dunklen Audi , der davongefahren sein soll. Die Beamten der Ermittlungsgruppe fahndeten intensiv und ermittelten mit Nachdruck in alle Richtungen. Dabei ließen die Ermittler auch andere Fahrzeugtypen nicht aus den Augen. Im Laufe der Ermittlungen gingen bei den Polizeibeamten mehrere Hinweise ein, die zunächst nicht zum Gesuchten führten. Ende vergangener Woche schließlich meldete sich ein 50-Jähriger aus dem Landkreis Neu-Ulm bei der Polizei. Er gab an, der gesuchte Überholer zu sein. Er habe den Unfall selbst nicht bemerkt und erst später davon erfahren. Im Zuge der weiteren Ermittlungen, in die auch ein Sachverständiger eingeschaltet wurde, bestätigten sich die Angaben des 50-Jährigen. Mittlerweile gehen Staatsanwaltschaft und Polizei davon aus, der der 50-Jährige mit seinem silberfarbenen Pkw an dem Unfall beteiligt war. Bis zum Abschluss des Ermittlungsverfahrens sind nach Einschätzung der Behörden noch weitere Ermittlungen erforderlich.



Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jul 07

Notdienst-Regelung während Handwerker-Ferien im August 2025
Die diesjährigen Betriebsferien des Bauhaupt- und Baunebengewerbes für den Alb-Donau-Kreis und...weiterlesen


Jul 13

Trauriges Glanzlicht der Woche: Wohnmobil auf A7 geradezu zerfetzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Auf der Autobahn 7 hat sich auf Höhe von Ulm am Donnerstagmittag gegen 13:45 Uhr ein schwerer...weiterlesen


Jul 13

Radfahrer stürzt und stirbt noch an der Unfallstelle
 In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 00.45 Uhr, fuhr ein Radfahrer aus der...weiterlesen


Jul 08

Wie soll das gehen bei Sperrung der B10 von Norden nach Süden für vier Jahre? Ein Infoabend gibt Aufschluss
Die Stadtverwaltung lädt daher zu einem Infoabend ins Haus der Begegnung (Dreifaltigkeitssaal)  am...weiterlesen


Jul 07

Auto-Poser von der Polizei spektakulär von Ulm ferngehalten - ein Hintergrundbericht
Der für Samstag (5. Juli 2025) groß angekündigte Versuch von Auto-Poser, Ulm zum Ziel ihrer Auto-Show...weiterlesen


Jul 05

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen


Jul 12

Unbekannter schlägt in der Ulmer Innenstadt eine 26-jährige Frau ein - Zeugen gesucht
Bereits am Donnerstag schlug ein Unbekannter auf eine 26-Jährige in der Ulmer Innenstadt ein, wie die...weiterlesen


Jul 13

THW muss Haus abstützen wegen akuter Einsturzgefahr
Absolut akute Einsturzgefahr bestand bei einem alten Gebäude im Elchinger Ortsteil Unterelchingen. Das...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben