Ulm News, 02.06.2015 18:00
Die Arbeitgeber der Region auf einen Blick: „Profile“ liefert Infos über 220 Unternehmen - Wichtige Hilfe bei Jobsuche
Die siebte Ausgabe von „Profile“ ist mit Informationen über mehr als 220 Unternehmen die bisher umfangreichste Ausgabe des regionalen Arbeitgeberhandbuchs. Von Kleinfirmen über mittelständische Unternehmen bis hin zu Weltkonzernen aus der Großregion Ulm bietet das Arbeitgeberhandbuch detaillierte Informationen für Schüler, Studierende, Arbeitseinsteiger, Fach- und Führungskräfte, Arbeitssuchende sowie Teilzeitkräfte. „Profile“, das eine wichtige Hilfe für jene ist, die auf der Suche nach neuen Jobmöglichkeiten sind, gibt es ab sofort und kostenlos im Buchhandel.
„Profile“ ermöglicht erneut den kompletten Überblick über die wichtigen Arbeitgeber der Großregion Ulm, Neu-Ulm, Heidenheim, Biberach, Ehingen, Laupheim, Günzburg und Aalen. Im aktuellen Arbeitgeberhandbuch präsentieren sich über 220 Firmen in einem ausführlichen Porträt mit allen wichtigen Kennzahlen, Daten und Fakten. „Unternehmen müssen sich immer neue Lösungen einfallen lassen, um trotz demografischen Wandels und des Fachkräftemangels qualifizierte Arbeitskräfte auf sich aufmerksam zu machen. Profile ist hierzu eine optimale Plattform“, erläutert Herausgeberin und Personalberaterin Ingrid Marold. Im neuen Arbeitgeberhandbuch geben außerdem Experten wie Uschi Knapp (Geschäftsführerin der Innovationsregion Ulm), Gerrit Mauch (Geschäftsführer der ReTenCon AG) oder Margit Walter (Personalkauffrau bei Wieland Werke) praktische Tipps für Bewerber. Sie erläutern unter anderem, was bei einer Initiativbewerbung beachtet werden muss, welche Möglichkeiten Studienabbrecher haben oder welche Stärken die Region aufweist. Mit einer neuen Profile-Checkliste können die Leser zudem ihre eigenen Stärken herausfiltern. „Das Arbeitgeberhandbuch Profile ist inzwischen ein fester Bestandteil für das Personalrecruiting geworden. Aber auch in Schulen wird intensiv damit gearbeitet“, informiert Ingrid Marold. „Mit 3000 kostenlosen Exemplaren wird Profile 2015 auch auf der Bildungsmesse Ulm im nächsten Jahr vertreten sein“, kündigt außerdem Herausgeber Ulrich Guntram Palm an. Das Arbeitgeberhandbuch „Profile“ erscheint mit einer Auflage von 22 000 Exemplaren und ist kostenlos in allen regionalen Buchhandlungen, Schulen, Universitäten, Hochschulen, Jobbörsen und Karrieremessen aber auch online unter www.profile-ulm.de erhältlich.
PROFILE ist ein Gemeinschaftsprojekt des KSM Verlags, der mit verschiedenen Publikationen wie dem monatlichen Magazin SpaZz, der Studierendenzeitschrift Studi@SpaZz, dem „Restaurantführer Ulm, Neu-Ulm und Umgebung“ und vielem mehr aktiv ist, und der SMK Süddeutsche Online KG, die zahlreiche Stellenportale in der weiteren Region betreibt, u.a. vor Ort www.jobs-ulm.de. Profile-Ausgaben der SMK Süddeutsche Online KG gibt es auch in Stuttgart, München, Augsburg und Karlsruhe.







Highlight
Weitere Topevents




Autofahrerin verunglückt tödlich
Am Mittwoch stießen bei Maselheim (Kreis Biberach) zwei Autos frontal zusammen, wie das Polizeipräsidium...weiterlesen

Wegfall der Parkplätze in der Ulmer Wagnerstraße - nun meldet sich die SWU
Durch die Bauarbeiten in der Wagnerstraße sind offenbar 15 Parkplätze ersatzlos weggefallen. Das rief...weiterlesen

Sehr tragischer Unfall, bei dem ein Neugeborenes stirbt
Noch an der Unfallstelle verstarb nach einem tragischen Unfall ein Neugeborenes am Samstag in Altheim bei...weiterlesen

Schwerer Schulwegunfall - Schulbus erfasst Kind
Gegen 13:00 Uhr stieg an der Bushaltestelle an der Staatsstraße 2055 beim Weiler Staudach (bei Kempten)...weiterlesen

Jetzt geht die Polizei in Langenau vehementer vor: Hausdurchsuchung im Zusammenhang mit den Demonstrationen vor der Martinskirche in Langenau
In einer gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei heißt es: Durchsuchung im...weiterlesen

Zoff an der Uferbar in Neu-Ulm behoben - Tribünen werden nach Schwörmontag sofort abgebaut
Nicht, dass die Gäste im Clinch miteinander wären, sondern Uferbar-Pächter Jürgen Pfeifer war...weiterlesen

Verhältnismäßig dumm gelaufen: zwei Führerscheine weg - Fahrverbote - Staatsanwaltschaft eingeschaltet
Ein Unfall einer betrunkenen Autofahrerin kostet dieser und einem weiteren betrunkenen Autofahrer, der sie...weiterlesen

Die Wagnerstraße in Ulm ist wieder offen, aber die Parkplätze plötzlich weg
In einem Offenen Brief wenden sich die Anwohner der Wagnerstraße und der Elisabetzenstraße in Ulm an die...weiterlesen