Ulm News, 30.05.2015 21:27
Betrügern im Internet aufgesessen
Betrügern sind Leute in Illertissen, Altenstadt und Illereichen beim Einkaufen im Internet aufgesessen
Am Freitag zeigte ein 48jähriger Mann aus Altenstadt an, dass er im Internet eine Kaffeemaschine für rund 300 Euro ersteigert habe, welche nicht den Angaben des Verkäufers entsprach und mehrere Defekte aufwies. Der Verkäufer habe die Rücknahme des Artikels abgelehnt.
Am Freutag zeigte eine 49jährige Frau in Illereichen an, dass sie auf einer Internetplattform einen Mixer für 320 Euro erworben habe. Sie überwies den Betrag, erhielt jedoch bis heute die Ware nicht. Mehrere Versuche, mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen, sind erfolglos geblieben.
In Illertissen zeigte am Freitag ein 26jähriger Mann an, dass er im Internet eine Eintrittskarte für ein Rockkonzert erworben und dafür rund 220 Euro bezahlt habe. Das Ticket habe er bis heute jedoch nicht erhalten.








Highlight
Weitere Topevents




Fulminante Matinee zur Dokumentarfilm-Premiere Nachtclub Aquarium - „Und am Freitag gehen wir ins A.“ - ein Hintergrundbericht
Mehrere kleine Queen-Konzerte – auch zum Mitsingen, eine riesige Gitarren-Torte zum 39. Geburtstag von...weiterlesen

Trauriges Glanzlicht der Woche: Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen

Aufgefundener Leichnam ist die 36-jährige Vermisste - Lebensgefährte legt Geständnis ab
Nachdem Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen am vergangenen Donnerstag im nördlichen Bereich...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Glückliches Ende: Öffentlichkeitsfahndung des Polizeipräsidiums Ulm nach Richard N. aufgehoben
Die am Mittwoch 10.09.25 übersandte Öffentlichkeitsfahndung nach Richard N. aus Göppingen hat sich...weiterlesen

Ein bedrohliches Glanzlicht der Woche: rund 1 Mio. Euro Schaden - Großaufmarsch an Polizei: Haftprüfung der Aktivisten des Einbruchs in Ulmer Firma vor dem Amtsgericht
Eine zweistellige Anzahl vermummte Polizisten begleitete die Tatverdächtigen des Einbruchs bei Elbit zum...weiterlesen

Polizei schießt auf Mann mit Messer
Am Freitagnachmittag mussten Polizisten in Ulm auf einen Mann schießen, der sie mit einem Messer...weiterlesen

Wird auch deftig: diesmal am Berliner Ring: durch Brückensanierungen Behinderungen zu Uni und Klinik
Am Berliner Ring in Ulm werden nach Angaben der Stadt zwei Brückenbauwerke in der Zeit von 8. September...weiterlesen