Ulm News, 23.05.2015 16:03
BMW-Fahrer überholt trotz Gegenverkehr und Überholverbot
Am Freitagmittag gegen 14.20 Uhr fuhr ein BMW hinter einem Lkw auf der B 311 von Ehingen kommend in Richtung Riedlingen. Kurz vor dem Donauviadukt bei Untermarchtal setzte er zum Überholvorgang an, obwohl drei Autos ihm entgegenkamen.
Auf diesem Streckenabschnitt bestandt für den BMW ein Überholverbot. Dabei streifte er das erste Auto, einen Mazda. Der diesem folgende BMW konnte noch leicht nach rechts ausweichen, stieß aber trotzdem noch frontal mit dem Verursacher zusammen. Der 68-jährige Verursacher und die 53-jährige Beifahrerin des BMW im Gegenverkehr wurden schwer verletzt. Nach Zeugenaussagen hatte der Verursacher bereits vorher mehrmals versucht, den vor ihm fahrenden Lastwagen zu überholen. An den insgesamt fünf beteiligten Autos entstand ein Sachschaden in Höhe von 76.000 Euro. Vom Verursacher wurde der Führerschein einbehalten. Aus Munderkingen und Untermarchtal war die Feuerwehr mit je 12 Mann eingesetzt. Die Bundesstraße war bis ca. 16.40 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.




Highlight
Weitere Topevents
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Schöne Weihnachtsüberraschung: Spatzen-Verstärkung: werden jetzt Telalovic und Rösch ausgeliehen - und Stoll zurückgeholt? Mit Niko Vukanovic hat heute schon ein Neuer unterschrieben
Das ging ja schnell: Niko Vukancic verstärkt die Spatzen - erster Winterneuzugang - kommen jetzt auch die...weiterlesen
Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen
Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen
Ein Glanzlicht des Jahres: in Ulm geboren und die Welt erobert - Hildegard Knef wäre am 28. Dez. 100 Jahre alte geworden für eine - eine Diva
"Ich will alles", am besten "Für mich soll`s rote Rosen" - am 3. April 2025 kam eine feine Biographie...weiterlesen
Zahlreiche Schulkinder verletzt - viele Einsatzkräfte mussten ausrücken
Am Freitag rückten zahlreiche Einsatzkräfte zu einem Gymnasium in Heidenheim aus. Ein Schulbus qualmte -...weiterlesen
Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen









