ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 10.06.2015 23:15

10. June 2015 von roberto benjamini
0 Kommentare

Busenfreundinnen: Kurzweilige Komödie


Neu-Ulm "Beste Freundinnen: Kurzweilige Komödie" und "Quirliges Traumpaar schlägt sich durch" lauten die Presse-Headlines zum aktuellen Stück im Theater Neu-Ulm. Es ist ein "Comical" mit dem schönen Titel "Busenfreundinnen". Es läuft bis Ende Juni jeden Freitag und Samstag (Beginn jeweils 20 Uhr). "Busenfreundinnen" wurde verfasst von Peter Blaikner, einem Theatermacher, Kabarettisten und Autor aus Salzburg.

In der witzig-frechen, aber auch berührenden Komödie um zwei Frauen im allerbesten Alter („seit sieben Jahren 29“) erlebt das Publikum Jeanine und Bernadette. Die beiden haben viele Gemeinsamkeiten, aber auch höchst unterschiedliche Wünsche ans Leben. Quirlig geht's auf der Bühne zu, es muss nicht alles ernst genommen werden. Busenfreundinnen blödeln auch mal, erzählen sich Blondinenwitze und rätseln, ob Mr. Right im Publikum auftauchen könnte. Komödie halt. Unterhaltsames.

Die derb-komischen Bildergeschichten des großen französischen Karikaturisten der 1970er Jahre, Jean-Marc Reiser, liefern den Ausgangspunkt für diese Komödie voll witziger Situationen. Von daher haben die Neu-Ulmer Theatermacher dem Stück den Untertitel "Comical" gegeben.

Publikumsstimmen.

Fotos im frei zugänglichen facebook-Album.

Rezension in der Südwest Presse

Rezension in der Neu-Ulmer Zeitung

Alle Termine und Karten bestellen

Telefonisch Karten bestellen über 0731 55 34 12

-



Ulmer Weinfest 2025Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmCube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Aug 13

Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen


Aug 10

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen


Aug 07

Die Zukunft der Fenster: Nachhaltige Materialien für eine grünere Architektur
Die Architektur von morgen steht vor großen Herausforderungen. Klimawandel, Ressourcenknappheit und der...weiterlesen


Aug 05

Busfahrer trinkt während Linienfahrt Alkohol - Verfahren eingeleitet
Am Sonntagabend, dem 03.08.2025, wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm gegen 22:45 Uhr mitgeteilt, dass ein...weiterlesen


Aug 04

Schwerer Unfall zwischen Auto und Traktor - vier teils Schwerverletzte, darunter zwei 4-jährige Kinder
Ein sehr schwerer Unfall ereignete sich auf der Landesstraße L 1229 zwischen Gerstetten/Gussenstadt heute...weiterlesen


Aug 09

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen


Aug 10

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen


Aug 15

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben