Ulm News, 12.05.2015 12:37
28-Jähriger wird von Unbekannten angegriffen und beraubt
Nach zwei Räubern sucht die Ulmer Polizei. Die hatten am Wochenende einen 28-Jährigen angegriffen.
Der junge Mann kam am frühen Samstag zur Ulmer Polizei. Dort schilderte er, in den Stunden zuvor von Unbekannten angegriffen und beraubt worden zu sein. Angesichts seiner Trunkenheit konnte er sich aber nur noch vage an die Geschehnisse erinnern. Demnach war er bis etwa 3 Uhr am frühen Samstag Gast in einem Lokal nahe des Münsterplatzes. Dort lernte er zwei Frauen kennen, mit denen er sich anschließend im Bereich des Münsterplatzes und des Kornhauses aufhielt. Im Laufe der kommenden Stunden wurde er dann von zwei Unbekannten angegriffen. Die schlugen auf ihn ein und traten nach ihm, auch als er schon am Boden lag. Die Unbekannten raubten ihm sein Geld und sein Telefon. Wo sich die beiden Frauen zum Zeitpunkt des Angriffs aufhielten, weiß die Polizei bislang nicht. Das verletzte Opfer musste sich anschließend ärztlich behandeln lassen. Nach jetzigem Stand der polizeilichen Ermittlungen wurde der 28-Jährige am Treppenabgang neben der Zufahrt zur Tiefgarage am Kornhaus überfallen. Einer der beiden Angreifer ist etwa 20 Jahre alt, 165 - 170 cm groß und dunkelhäutig. Er hat schwarze, kurze, krause Haare. Bekleidet war der Unbekannte mit einer schwarzen Jacke, blauen Jeans und schwarzen Turnschuhen mit weißer Sohle. Sein Komplize ist mit 175 bis 180 cm etwas größer und ebenfalls schlank. Er hat kurze Haare, die Schläfen sind fast kahl rasiert. Er trug einen blauen Pullover, blaue Jeans und ebenfalls schwarze Schuhe mit weißer Sohle.
Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt wegen des Raubes und sucht Zeugen. Wer den Vorfall am Samstag gegen 5.15 Uhr nahe der Zufahrt zur Tiefgarage des Kornhauses beobachtet hat, wer die beiden Männer gesehen hat, sie kennt oder sonst Hinweise geben kann wird gebeten, sich bei der Ulmer Kriminalpolizei unter der Telefon-Nr. 0731/1880 zu melden. Insbesondere die beiden Frauen, die mit dem späteren 28 Jahre alten Opfer unterwegs waren, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.




Highlight
Weitere Topevents
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Schöne Weihnachtsüberraschung: Spatzen-Verstärkung: werden jetzt Telalovic und Rösch ausgeliehen - und Stoll zurückgeholt? Mit Niko Vukanovic hat heute schon ein Neuer unterschrieben
Das ging ja schnell: Niko Vukancic verstärkt die Spatzen - erster Winterneuzugang - kommen jetzt auch die...weiterlesen
Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen
Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen
Ein Glanzlicht des Jahres: in Ulm geboren und die Welt erobert - Hildegard Knef wäre am 28. Dez. 100 Jahre alte geworden für eine - eine Diva
"Ich will alles", am besten "Für mich soll`s rote Rosen" - am 3. April 2025 kam eine feine Biographie...weiterlesen
Zahlreiche Schulkinder verletzt - viele Einsatzkräfte mussten ausrücken
Am Freitag rückten zahlreiche Einsatzkräfte zu einem Gymnasium in Heidenheim aus. Ein Schulbus qualmte -...weiterlesen
Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen










