Ulm News, 24.04.2015 13:16
52-jähriger Motorradfahrer tödlich verunglückt
Auf der Europastraße in Neu-Ulm kam es am Freitag Mittag zu einem schweren Verkehrsunfall. An der Auffahrt zur B10 kollidierte ein Motorrad mit einem Lkw. Der Fahrer des Motorrads erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls.
Foto: Thomas Heckmann
Ein 41-jähriger Führer einer Sattelzugmaschine mit Auflieger fuhr die Bundesstraße 10 stadtauswärts und wollte kurz vor dem Kreisverkehr an der Wiblinger Straße nach links auf die Bundesstraße 28 in Richtung Ulm einbiegen. Dabei übersah der Mann einen entgegenkommenden Motorradfahrer. Der 53-jährige Kradfahrer prallte in die Seite des Lkw und erlag noch an der Unfallstelle der schwere seiner Verletzungen.
Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde von der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger zur Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens an die Unfallstelle bestellt. Die Bundesstraße 10 musste in Richtung Nersingen komplett gesperrt werden. Nach wie vor kommt es zu massiven Verkehrsbeeinträchtigungen, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.
Die Dauer der Sperre ist nach derzeitigem Stand (15.40 Uhr) unbekannt.
Neben den Polizei und Feuerwehrkräften war auch ein Kriseninterventionsteam vor Ort. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 10.000 Euro.



Highlight
Weitere Topevents
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen
Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen
Schlägerei zwischen 20 Personen
In der Früh des 06.12.25 meldete ein Anrufer bei der Polizei Memmingen, dass sich ca. 20 Jugendliche auf...weiterlesen













