ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 19.04.2015 12:47

19. April 2015 von roberto benjamini
0 Kommentare

Football: Spartaner starten in die Regionalliga


 schließen


Foto in Originalgröße



Die Footballfans der Region fiebern auf den Samstag, 2. Mai hin: Da starten die Neu-Ulm Spartans in ihre dritte Saison. Nach zwei Aufstiegen in Folge sind sie nun in der 3. Liga. Gleich zum Auftakt geht es im Heimspiel im Dietrich-Lang-Stadion (neben der ratiopharm-arena) gegen den Liga-Favoriten, die "Fürsty Razorbacks". Kick-Off um 16 Uhr.

Alle sind gespannt, wie sich die Neu-Ulmer Footballer in der dritthöchsten Spielklasse schlagen. In der Vorbereitung hatten sie ein Scrimmage (Freundschaftsspiel) gegen die Albershausen Crusaders für sich entscheiden können. Allerdings war der Gegner, wie auf dessen homepage zu lesen war, nicht in Bestbesetzung angetreten. Immerhibn waren die Crusaders im vergangenen Jahr ohne Niederlage die Nummer 1 in der Regionalliga Mitte geworden, hatten sich allerdings in den Playoffs um den Aufstieg in die GFl II (2. Bundesliga) den München Rangers geschlagen geben müssen.

Diese Konstellation "Zweiter Regionalliga Süd gegen den Ersten der Regionalliga Mitte" könnte am Ende dieser nun beginnenden Saison die Gegner des Vorbereitungsspiels wieder aufeinander treffen lassen, wenn: Die Crusaders wieder Meister Regio-Mitte werden und die Neu-Ulm Spartans den zweiten Tabellenplatz in der Regio Süd schaffen.

Das ist allerdings das erklärte Saisonziel: (mindestens) Zweiter werden. Es dürfte aber ungleich schwerer werden, in dieser Liga zu bestehen als in der Landesliga und in der Bayernliga, wo die Spartans in den vergangenen Spielzeiten nur ein einziges Meisterschaftsspiel verloren hatten. Die "perfect season" ohne eine einzige Niederlage in der Bayernliga letztes Jahr ist mit Sicherheit nicht zu wiederholen.

Den ZuschauerInnen wird spannender Sport geboten werden. Die Spartans hatten eine sehr gute Vorbereitung, haben Neuzugänge aus anderen Teams aus der Region sowie Nachwuchsspieler aus der eigenen Jugend gut integrieren können. Auf "Zukauf" von amerikanischen Spielern - in Mitbewerber-Teams der Liga 3 durchaus schon gebräuchlich - haben sie bewusst verzichtet. Sie halten sich sportlich auch ohne solche Maßnahmen durchaus für konkurrenzfähig.

Man wird auch gespannt sein, wie die gewachsenen Ansprüche an Organisation und Rahmenbedingungen von der Funktionärsriege der jungen, rasant gewachsenen und sportlich überaus erfolgreichen Abteilung Football im TSV 1880 Neu-Ulm bewältigt wird.




Paul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Stauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Mar 14

Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen


Mar 21

Frontal gegen einen Baum geprallt und herausgeschleudert - Autofahrer verunglückt tödlich
Ein Autofahrer kam am Donnerstag bei bei Kirchberg an der Iller von der Straße ab und prallte gegen einen...weiterlesen


Mar 14

Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen


Mar 15

Ein Glanzlicht der Woche: Katrin Albsteiger bleibt Oberbürgermeisterin und startet mit einem klaren Vertrauensvotum in ihre zweite Amtszeit
Das war glatt der Oberhammer: Es gab eine klare Entscheidung im ersten Wahlgang für OB Albsteiger. Sie...weiterlesen


Mar 17

Weitere Baustellen fordern weitere Geduld - das Ulmer Baustellen-Update wird immer vielschichtiger
Die Stadt Ulm steht inmitten von zahlreichen Baustellen. Die „Car-Toffel“ bekommt einen Zusatz....weiterlesen


Mar 23

Noch mehr Sperrungen - das Baustellen Update der Stadt Ulm für die kommende Woche - über Webcams zu sehen
Drei Webcams zeigen die aktuelle Verkehrssituation am Ulmer Ehinger Tor / Bismarckring. Da lässt sich...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben