ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 08.04.2015 14:07

8. April 2015 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Folk-Musik mit Lestat Vermon im Ulmer Roxy


Zeitgenössische Folk-Musik vom Allerfeinsten! Lestat Vermon ist das Soloprojekt des  Dresdner Musikers Philipp Makolies, mit dem er in nur eineinhalb Jahren zwei Alben  veröffentlicht hat. Daneben sorgt der Gitarrist von Polarkreis 18 und ausgebildete  Steinmetz/Steinbildhauer als Theatermusiker mit seiner Band „Woods of Birnam“ am  Staatsschauspiel Dresden für Furore. Am Samstag, 11. April macht er um 21 Uhr in der Cafebar des Ulmer Roxy Halt.

Lestat Vermon ist Makolies’ Spielwiese und seine Vision vom perfekten Song, bei der er völlig frei seinem musikalischen Bauchgefühl nachgehen kann. Immer wieder wird  Lestat Vermon mit Simon & Garfunkel, Kings of Convenience, Cat Stevens, Nick Drake oder  Crosby, Stills, Nash & Young verglichen. Als Fundament der Songs dient bei Lestat Vermon eine alte Nylonsaiten-Gitarre, wenngleich  die auf dem zweiten aktuellen Album „Hillside“ durchaus atmosphärischere, schwebendere  Wege einschlägt, als noch auf dem reduziert gehaltenen Vorgänger „Clouds“ von 2012.  Auf dem selbstproduzierten Album „Hillside“ bilden sorgsam ausarrangierte  Instrumentalparts eine natürliche Waage zu Makolies ? zurückgelehntem Gesang, formen  sich zu kompletten Instrumentalstrophen oder mogeln sich als Gitarrensoli und pointierte  Vibraphone-Melodien in die 11 Songs des Albums.  Für Vibraphone, Tasten und Bläser ist erneut Makolies‘ langjähriger Weggefährte Ludwig  Bauer verantwortlich, der für „Hillside“ auch einige Streicher-Arrangements geschrieben hat,  die das Album noch näher an die Hochphase klassischer Singer/Songwriteralben der späten  60er und frühen 70er Jahre rücken. Im Roxy tritt Lestat Vermon in Trio-Besetzung auf.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen


Jan 30

Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen


Jan 26

Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben