ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 08.04.2015 13:33

8. April 2015 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Schwäbische Florett-Meisterschaften in Neu-Ulm


 schließen


Foto in Originalgröße



Die Florettfechter des TSV Neu-Ulm veranstalten vom  11. und 12. April in der  Sporthalle der Weststadtschule  Neu-Ulm die "Samina" Schwäbischen Florett- Meisterschaften. Unterstützt  durch den neuen Sponsor "Samina", der auch die  Namenspatronage für die  Fechtturniere in 2015  übernommen hat, können Neu- Ulms Fechter nur knapp einen  Monat nach den Bayerischen  nun auch die Schwäbischen  Meisterschaften durchführen.

Mit bis zu 100 Meldungen aus  dem Fecht-Bezirk Schwaben  rechnen die Neu-Ulmer für das  anstehende  Turnierwochenende. Im  Anschluss an die Wettkämpfe  in der Einzel-Disziplin folgen  die Mannschaftswettkämpfe um  die begehrten Titel zum  schwäbischen Meister. „Trotz der starken Konkurrenz  der schwäbischen  Florettfechter, sehen wir eine  gute Chance im  Medaillenspiegel ganz vorne zu  stehen“, meint Neu-Ulms  Abteilungsleiterin Julia Ruch  und verweist darauf, dass es  hierbei erstrangig um den Spaß  am Fechten geht und dass die  gute Kameradschaft zwischen  den schwäbischen Vereinen  weiter ausgebaut wird. Um dieses Ziel zu erreichen  findet in den Osterferien ein  zweitägiges Trainingslager zur  intensiven Turniervorbereitung  beim TSV Neu-Ulm statt. An  diesem Trainingslager können  selbstverständlich auch Fechter  der anderen Vereine  teilnehmen. Neben der amtierenden  Bayerischen Meisterin Elena  Becker in der A-Jugend und  dem amtierenden Bayerischen  Meister Christian Kibik in der B- Jugend, stehen noch einige  weitere ambitionierte Fechter  des TSV Neu-Ulm in den  Startlöchern für das kommende  Wochenende.



Paul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Stauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Mar 05

Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen


Mar 14

Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen


Mar 07

Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen


Mar 14

Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen


Mar 09

Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen


Mar 06

88-Jähriger Fahrfahrer nach Unfall seinen Verletzungen erlegen
Am Montag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Erolzheim bei dem ein 88-Jähriger schwere...weiterlesen


Mar 15

Ein Glanzlicht der Woche: Katrin Albsteiger bleibt Oberbürgermeisterin und startet mit einem klaren Vertrauensvotum in ihre zweite Amtszeit
Das war glatt der Oberhammer: Es gab eine klare Entscheidung im ersten Wahlgang für OB Albsteiger. Sie...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben